Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heidi« (4. September 2008, 07:12)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marion« (3. September 2008, 08:51)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heidi« (4. September 2008, 20:24)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnecke« (21. September 2008, 21:51)
Zitat
Original von Heidi
Hier also der Bericht:
teilgenommen haben 10 Hüter, mit jeweils 2 Hunden. Aufgaben: Auspferchen, Treiben zur Weide, enges Gehüt (Schafe sollen eng zusammenbleiben beim Fressen), Verkehrshindernis (Schafe sollten zwischen Straße und Feld laufen), Brücke, weites Gehüt (Schafe sollen sich wie Sterne am Himmel verteilen - wörtlich von einem Schäfer), Einpferchen. Irgendwann sollten die Hunde einen Griff zeigen, wobei der Schäfer vorher angeben sollte, welchen Griff).
1. Platz haben die Schafpudel gemacht, ich kann mir nur leider keine Namen merken, darum kann ich`s auch nicht wiedergeben.
persönliches Statement: super Organisation, war echt Klasse! Das Hüten wurde per Lautsprecher erklärt und kommentiert, die Schäfer haben jede Frage (bin blutiger Anfänger) ausführlich und mit vieeel Geduld erklärt, ich weiß jetzt für was die Knöpfe an der schönen Tracht sind und dass die Schafe sich über einen schaffarbenen Schafpudel wundern und dass die Schaufel am Hirtenstab dafür da ist, dem Hund Dreck hinterher zu schmeißen, wenn er Fehler macht oder um Disteln auszustechen und dass ein Schäferball echt fetzig ist und !!!
Und @Marion und Rudel, ich habe viiiele schöne Altdeutsche gesehen und mich gefreut, dass wir uns getroffen haben, auch wenn Deine Layla meine Lolle am liebsten gefressen hätte, hast sie ja genz gut im Griff
Und @Conny, Betty hat sich gefreut ihren Bruder zu treffen, die beiden haben sich sicher erkannt, und ich bin ganz neidisch, weil Rasputin schon so viel kann, aber warte nur bis zum nächsten Treffen
Und ich habe echt Respekt vor der Leistung dieser Hunde und Schäfer und kann jetzt auch manche Verhaltensweisen meines Füchsleins besser einordnen.
Und wenn mir jetzt noch jemand erklärt, wie das mit den Bildern einstellen geht (mein Format ist zu groß), kann ich welche nachliefern.
LG Heidi
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ranger« (23. September 2008, 21:46)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heidi« (24. September 2008, 07:30)