Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ginger« (20. März 2009, 14:14)
Zitat
Original von moni
@ Choco,
man muß mit seinem Hund nicht schreien, aber das was man von ihm will (sofern er das schon richtig verstanden hat) das mußt du selber auch in deinem Inneren wollen. Alles was man so halbherzig sagt und denkt:" na das klappt sowieso nicht" ist schon zum Scheitern verurteilt. Ich denke mal du bist bei der Prüfung steif wie ein Stock und dein Hund findet das merkwürdig und hält deshalb schon Abstand. Du bist so mit dir selbst beschäftigt, das du deinem Hund nicht deinen Wünsche verständlich machen kannst. Deswegen ist er verunsichert, weil er klare Anweisungen braucht. Ich habe durch Nervosität bei zwei Prüfungen schlechter abgeschnitten als nötig gewesen wäre. Aber da waren wir so super vorbereitet.
Genau so sehe ich das auch, deinen Beitrag unterschreibe ich. Ich schreie mit meinem Hund auch nicht, ich hatte damals bei der besagten Prüfung nur mal "lauter" mit ihm geredet, weil die Richterin mir das "empfohlen" hatte
Ich würde wie schon gesagt ein paar Trainingsschritte zurückgehen und viel Spaß in die Übungen bringen. Sich selber und den Hund bestmöglich vorbereiten, also alle Übungen müssen jederzeit, überall sofort ausgeführt werden, dann geht man mit einem guten Gefühl in Prüfung und dann klappt es meistens gut.
Das mache ich auch so, wie du beschrieben hast und ich halte die Übungen super kurz.
Ich hoffe ihr konntet etwas mit meinem Geschreibsel anfangen, wenn nicht, dann fragt und ich werde versuchen mich klarer auszudrücken. Gehe jetzt zum Obediencetraining.
Danke für den Beitrag, immer weiter so
LG Moni
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ginger« (20. März 2009, 21:53)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moni« (22. März 2009, 08:43)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Choco« (22. März 2009, 19:18)