Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Heidi, damit meinst Du aber nicht, daß die Welpen bis zu 16 Wochen in ihrer Höhle (Zwinger / Wohnung / SCheune etc.) bleiben sollen??? ...
Zitat
...DAs war ja so in etwa der Fall mit meinem geschilderten ersten Hund, Tschakka. 2. Beispiel: Eine Bekannte von mir hat vor nunmehr ca. 5 Jahren eine zu dem Zeitpunkt einjährige Strobelmixhündin aus einem Stall raus gekauft, den die Hündin, zusammen mit 2 Geschwistern, bis dahin so gut wie nie verlassen hatte,. Das ist heute ein erstaunlich guter und sicherer Hund, hätte aber genauso gut schief gehen können. ...
Zitat
...Daher liebe vernünftige Prägung der Welpen, aber - kann man eigentlcih auchzu früh anfangen die WElpen diversen Umweltreizen auszusetzen? Grüße Christel
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deichgraf« (23. Mai 2011, 11:02)
Ja, das habe ich bemerkt und habe schon an mir gezweifelt, ob ich klar genug kommuniziere Ich bemerke es nur an der gefühlten Zeit, wie lange wir die x- te Diskussion führen, das sie immer kürzer wird...manchmal reicht ein "Schluss" und Fingerschnippsen um die x-te Diskussion zu beenden.... aber je nachdem wie sie drauf ist, versucht sie mit mir auch mehrmals am Tag das x-te durch zu diskutieren.Zitat
Das "A und O" ist jedenfalls die tägliche Konsequenz, also die "Diskussionsbereitschaft" Deinem Hund jeden Tag zu erklären, dass die Regeln von gestern auch wieder heute gelten. Ausnahmslos. Und zwar bis zum sogenannten letzten Atemzug.