So, war denn jetzt ausser dem Uwe jemand von den Foreristen da? Ich hatte gedacht, ich täte vielleicht nen Hund erkennen, wenn sich vorher schon niemand outen will, aber es waren nicht viele Hunde da...
Alles in Allem war das ein etwas merkwürdiges "Sommerfest"
ich hatte da was anderes erwartet und bin heilfroh, daß die zwei Bekannten, bei denen ich im Vorfeld Werbung gemacht habe, nicht gekommen sind.
Es gab weder nen AAH-Stand, noch einen Verkaufsstand für irgendwelches Schafszubehör, keinerlei Vorführungen, keinen Planwagen, NIX.
Es gab einen Hütewettbewerb und es wurde Essen und Trinken verkauft. Erklärt wurde für Besucher bis auf ein oder zwei Sätze garnix. Ich war schon auf normalen Hütewettbewerben, die hatten mehr "Festcharakter" als dieses Sommerfest. Dabei hatte ich so begeisterte Berichte von den vorherigen Festen gelesen. Würde mich freuen, wenn sich hier mal jemand meldet, der auf früheren "Festen" war (an der Strasse stand auch ein Schild "Hoffest"... selbst Hoffeste von einzenen Bauern haben bei uns mehr Unterhaltungscharater als dieses)
Bitte nicht falsch verstehen, für mich war das völlig OK so. Für mich war das sowieso eher ne Trainigseinheit "viele Menschen/Hunde/Schafe" für den kleinen Hund, ich hab die Rettungshundestaffel im Ort und muß nicht so weit fahren, um die zu sehen, Kutsche kann ich auch selber fahren und Schafszubehör brauch ich nicht. Ich fands nur extrem komisch, daß sowas alles angekündigt wird und dann kommentarlos einfach nirgendwo zu finden ist. Nichtmal Infomaterial der AAH. Auf dem Parkplatz hat uns noch ein Besucher ausgequetscht, der sich über die verschiedenen Schläge informieren wollte