Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von hüterin
An Alle die die ihre Hunde bereits röntgen lassen haben was hat eurer TA an Kosten dafür berechnet?
Wurden sie in Narkose gesetzt oder anderseitig beruhigt?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (13. April 2012, 15:24)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (13. April 2012, 15:23)
Zitat
Original von moka
Zitat
Original von hüterin
An Alle die die ihre Hunde bereits röntgen lassen haben was hat eurer TA an Kosten dafür berechnet?
Wurden sie in Narkose gesetzt oder anderseitig beruhigt?
Hallo Anne!
Ein Fuchs von mir brauchte keine Narkose, keine Sedierung, der andere eine Sedierung. Keiner brauchte eine Vollnarkose.
Ich würde mir einen modernen TA/eine Klinik aussuchen und gezielt nach DIGITALEM RÖNTGEN fragen! Durch diese Technik wird es wesentlich billiger, wenn man ohne Narkose wegen eines Wacklers eine Aufnahme mehr machen muss. Es werden nicht unzählige Filme verbraten. Und wenn die Narkose gespart wird, reduziert sich der Preis enorm. Narkosemittel sind teuer!
Mehr als 100 Euro würde ich für die Aufnahmen nicht ausgeben!
Da viele Tierärzte die Auswertungsmethode des TG-Verlages nicht kennen, würde ich unbedingt die Beschreibung, wie geröntgt werden soll, mitnehmen. Das vereinfacht vieles! Vor allem versucht der TA dann nicht die Hüften so stark einzudrehen und zu strecken wie es in Narkose möglich ist. Das lässt sich kein wacher Hund gefallen!
Viel Erfolg
Monika
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hüterin« (3. Juli 2012, 21:41)