Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gelbbacken Freundin« (6. April 2011, 20:19)
Zitat
Bei Nachfragen kam immer nur: Der Hund könne sich nicht konzentrieren und deswegen wird mit dem Hund nicht gearbeitet, obwohl ich es mehr fach angeboten habe dies zu tun ....
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Beruf: Altdeutschen Fuchs Altdeutsche Gelbbacke Altdeutschen Schwarzen
Auch wenn ich Deinem Beitrag sonst in Gänze zustimme, so habe ich hier doch eine andere Meinung!Zitat
Original von Deichgraf
Was ich aber an dieser Stelle persönlich sehr wichtig finde ist, wenn Du das nicht längere Zeit auf einem gewissen Niveau aufrecht erhalten kannst, dann lass es lieber. Meiner Meinung nach nützt dem Tier nichts ein paar mal "bespasst" zu werden und dann passiert wieder länger gar nichts. Im Gegenteil könnte das ganze in starken Frust bei dem Tier münden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deichgraf« (8. Mai 2011, 17:53)
Zitat
Zitat
Original von Marco
Meines Erachtens können Hunde auch damit umgehen (lernen), dass sie 'mal mehr, 'mal weniger gefordert werden. Sind den die arbeitenden Hütehunde jeden Tag, das ganze Jahr über in Beschäftigung?
Besten Gruß,
Marco