Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulrike« (8. April 2011, 08:28)
Zitat
Original von Ulrike
Hallo,
erst mal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
Ich bin zum Glück in einem Verein (auch SV), in dem jeder immer sagt, was für ein schöner Hund und er wird gelobt. Ich hab noch nie was negatives gehört weil er kein "Deutscher Schäferhund" ist. Jetzt trainieren viele hier Malinois, Holländische Schäferhunde, auch ein paar Collies haben wir oder ganz andere Rassen. Ich dachte immer, der Rassismus im SV gehört der Vergangenheit an und die Hundeplätze öffnen sich langsam für alle Hunde.... Bei uns bringen Kinder ihre Schnauzermixe und was weiß ich noch... Eine Vereinskollegin ist BH mit nem Kleinpudel gelaufen. Also das sollte doch wirklich aus den Köpfen sein, dass man sich nur mit dem Deutschen Schäferhund blicken lassen kann....
Liebe Grüße
Ulrike