Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Beruf: Altdeutschen Fuchs Altdeutsche Gelbbacke Altdeutschen Schwarzen
Zitat
Original von Elischka
aber AH's züchten werden ich nicht mehr....
Dagmar
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hüterin« (2. April 2011, 23:17)
Zitat
Original von moka
Zitat
Original von Elischka
aber AH's züchten werden ich nicht mehr....
Dagmar
Ohhhhhhhhhh Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!
Wo bekomme ich denn dann meinen nächsten Rettungsfuchs her?????
(Kelpies sind da wirklich nicht geeignet!)
Da gibt`s nur eins: Nico muss 20 Jahre alt werden oder selbst geeigneten Nachwuchs produzieren!
Aber vielleicht überlegst Du es Dir noch mal Dagmar? Du hast doch schon Anfragen nach potentiellen Rettungshunden!
Monika mit Jolie und "Dagmar-Fuchs" Nico sowie "Dagmar-Fuchs" Ringo im Herzen
Schüler
Schüler
Zitat
Original von biber
Bei mir in Oberschwaben wimmelt es seit einiger Zeit vor lauter Altdeutschen, weniger die einheimischen süddeutschen Schläge, sondern vor allem auch mitteldeutsche Füchse und Gelbbacken.
quote]
... und hier oben im Norden gibt es Strobel und Schafpudel und Tiger en masse.
hier ein Link zu den AH's im Tierheim:
http://adoptiervermittlung.plusboard.de/…rheim-t291.html
LG Dagmar
Zitat
Original von Elischka
Guten Morgen,
ich denke, es ist Mode geworden, insbesondere von den Tierheimen, jeden Hund, der nicht gerade schwarz-weiß ist (denn das ist ja ein Border Collie) als Altdeutschen Hütehund zu deklarieren.
Zitat
Original von Elischka
Der Anteil an AH's ohne bekannte Abstammung ist riesengroß, ich glaube es ist schon die meist verbreiteste Rasse in den Tierheimen....
allerdings, wenn man einen passenden Deckrüden mit Abstammung/Papieren und mit nachgewiesener Hüteeignung für seine Hündin sucht.... dann kann man diese, selbst beim Harzer Fuchs an einer Hand abzählen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hüterin« (5. Mai 2011, 02:27)