Huhu zusammen...
im Grunde ist es mir / uns ja egal, aus welcher Rasse er stammt. Ich kannte zwar den altdeutschen Schäferhund, den deutschen Schäferhund aber einen Harzer Fuchs kannte ich nicht... und genau aus diesem Grund habe ich ja dieser Rasse nachgeforscht. Dabei habe ich sehr viele Wesenszüge unseres Bens wieder gefunden.
Das Ben aus irgendeiner Hüterasse stammen muß war ja auch klar, bei den Wesenszügen... Heute erst bin ich mit ihm wieder bei den Kühen vorbei gegangen und da war er wieder voll in seinem Element... Zudem ist er einfach nicht platt zubekommen... man kann mit ihm stundenlang laufen, fahrrad fahren, toben usw. er kennt kein Ende. Selbst bei der Hitze, die wir dieses Jahr kurzweilig hatten, war er nicht zudrosseln. Seine Hundekumpels lagen schon platt im Schatten, da rannte Ben noch immer und animierte die anderen zum Laufen und Toben.
Ich habe nur Angst, dass wir ihn noch unterfordern... denn oft denke ich, dass ihm Hundesport, Hundeschule und die täglichen 2x 1 1/2 std und 1x 45 min Gassigänge nicht reichen.
da er einfach unermüdlich ist.
>Tina, 'sag doch einfach Du hast da einen Friesenfuchs. Rot isser, aus Friesland isser, also passt das doch!< Finde ich gut!!!! Wir sagen immer, wenn uns wer fragt... Ben ist ein reinrassiger Ostfriese
Trotzdem danke für eure Meinungen!!!
Ich werde dieses Forum mit Sicherheit beobachten und viel lesen... denn egal was Ben ist, er hat was vom Hütehund und so soll er auch bleiben!