Hallo an alle!
Erstmal möchte ich mich ebenfalls
für die zahlreiche Teilnahme an dem Treffen,
für die nette unkomplizierte Art von euch allen
und vor allem bei dem Maik Fischer für sein umfassendes Wissen betreffend der diversen Ah-Schläge und deren Hintergrund
bedanken!!
Was mich auch sehr gefreut hat, war das Interesse diverser Teilnehmer die (noch) keinen AH besitzen und das Treffen dazu nutzten sich die Hunde und deren Verhalten mal anzuschauen.
Ein bischen entschuldigen möchte ich mich dafür, dass ich das Thema Treibball garnicht eingebracht bzw. angesprochen habe.
Dies hatte mehrere Gründe:
-erstmal sind mir ganz lapidar, bei meinen Trainingsversuchen ein paar Tage vor dem Treffen, von meinen 5 Trainingsbällen 4 "über den Jordan gegangen" (=geplatzt.... Erik hat da zu 50% geholfen...). So dass ich nur noch einen Ball gehabt hätte.
- Das Problem mit dem Platzen habe ich dann versucht Samstagnacht damit zu lösen, einen Gymnastikball mit Montageschaum aufzuschäumen...... mit dem Erfolg dass auch dieser Ball nicht überlebt hat!!! das ging sowas von voll in die Hosen!!
Nun werde ich erstmal versuchen an geeigneten Materialien (Bälle die nicht platzen wenn Sie in Kontakt mit AHs kommen
) zu gelangen, dann werde ich mit meinem Erik daran üben und wenn ich es soweit hinbekomme, dass man es "zeigen" kann, verspreche ich mich "bemerkbar" zu machen.
Ich fand diesen Gesprächskreis auf der Wiese nach dem ersten Spaziergang, während dem wir die anwesenden Hunde "besprochen" haben sehr interessant, und - Dank Maiks "Zucht-Genetisch-AH-Schlag-herkunfts-Kenntnissen" wertvoll für uns alle.
Auch Maiks "HarzerFuchs" Goldie ein Dankeschön, dass sie trotz nicht existenter Schafe uns allen ein bischen etwas vom Hüte-Repertoir "im Trockenschwimm-Modus" gezeigt hat!! Was bei den ganzen anderen Hunden und Menschen nicht einfach war.
Euch allen liebe Grüße
Giovanni mit Erik