Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Beruf: Altdeutschen Fuchs Altdeutsche Gelbbacke Altdeutschen Schwarzen
Zitat
Original von Medi
Eine Eigenheit ist uns bei allen aufgefallen, die uns nur bei Altdeutschen Tigern aufgefallen ist (wir kennen inzwischen einige): Die mittleren zwei Ballen an allen vier Pfoten sind auf der Innenseite der Pfote zugewandten Seite bis zur Lauffläche zusammen gewachsen. Bilden also keine separaten vier Ballen. Bei allen anderen Hunden die wir kennen sind die Ballen an dieser Stelle getrennt. Schaut doch mal nach
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moni« (27. Dezember 2007, 16:27)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maik« (29. Dezember 2007, 18:15)
Zitat
Zitat
Original von Medi
Dies erfordert unserer Meinung nach ein besonderes, ausgewogenes und auf die Altdeutschen abgestimmtes Training und Beschäftigungsprogramm. Agility, Obedience oder THS sind alle für sich gesehen nicht ausgewogen genug und entsprechen nur zum Teil den Ansprüchen die ein Altdeutscher fordert um ausgelastet zu sein. Dies haben wir erkannt und wollen unseren Altdeutschen eine spezielle Ausbildung angedeihen lassen, die ohne Herde, aber mit ähnlichen Anforderungen an Kopfarbeit für den Hund verbunden ist.
Hallo Leute
Mich würde interessieren, wie denn so ein ausgewogenes Training aussehen würde (ohne Schafe). Oder besser was fehlt denn bei Agility, Obedience etc. was der Altdeutsche an Auslastung bräuchte ? Jemand hat angedeutet, in der Rettungshundearbeit wäre eine angemessene Auslastung gegeben. Ich kenne die Rettungshundearbeit zu wenig, denke aber mein Tiger wäre teilweise zu unsicher für gewisse Aufgaben der RH. Wäre froh über interessante Beiträge.
Was mich auch mal interessieren würde, wo liegt der Unterschied im Hüteverhalten von Border und AH. Ich weiss, dass die AH's Furche laufen und die Schafe hinter dem Schäfer halten. Mich würde aber einmal die Besonderheiten des AH's beim hüten interssieren.
Viele Grüsse Yvonne
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ginger« (3. Januar 2008, 17:33)
Zitat
Original von Ginger
Hallo Leute
Mich würde interessieren, wie denn so ein ausgewogenes Training aussehen würde (ohne Schafe). Oder besser was fehlt denn bei Agility, Obedience etc. was der Altdeutsche an Auslastung bräuchte ? Jemand hat angedeutet, in der Rettungshundearbeit wäre eine angemessene Auslastung gegeben. Ich kenne die Rettungshundearbeit zu wenig, denke aber mein Tiger wäre teilweise zu unsicher für gewisse Aufgaben der RH. Wäre froh über interessante Beiträge.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ginger« (4. Januar 2008, 17:18)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schwarzer Erik« (5. Januar 2008, 09:17)
Zitat
Original von Ginger
Meike ein Agilitylauf dauert nicht "nur" 2 Minutern sondern "nur" ca. 38 Sek. aber schliesslich trainiert man im Agility ja nicht nur 2 Minuten sondern ca. 1 Stunde. Und man trainiert verschiedene Sequenzen je nach Schwierigkeitsgrad und der Hund ist danach echt müde. Nur mal so zur Info.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ginger« (7. Januar 2008, 07:53)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ginger« (8. Januar 2008, 08:15)