Hallo Astrid,
Animal-learn ist so eine Sache für sich. Nicht mein Ding aber das muß jeder selber entscheiden.
Allerdings wenn ich das Bild sehe, wo die Hunde auf den eingepackten Rundballen 'rumspringen, dann stellen sich mir schon die Nackenhaare hoch.
und ich zweifel an deren (Sach-) Verstand. Es ist schon schlimm genug, daß manche Hundehalter aus Unwissendheit = die Hunde machen mit ihren Krallen kleine oder auch grüßere Löcher in die Folie und sobald Luft an die Silage kommt, verdirbt der ganze Ballen- ihre Hunde auf Wiesen wo der Bauer seine Silageballen geparkt hat darauf rumspringen lassen. Holt der Bauer dann im Winter, wenn er sein Futter für das Vieh braucht, diese Siloballen vom Lagerplatz stellt er fest, daß sie viele kleine Löcher haben (von den ach so toll hüpfenden Hunden) und sein Futter für den Winter kann er vergessen.
Daher meine Bitte an alle Hundehalter : diese 'Plastikballen' sind kein natürliches Agility-Gerät sondern das Winterfutter für die Stalltiere. Bitte laßt diese Ballen in Ruhe und weist auch eventuell unwissende Hundebesitzer darauf hing.
Bei dem Seminar für Hütehunde handelt es sich wohl mehr um Vorträge als um praktische Arbeit.
LG
Elischka