So, nun sind schlappe 4 Wochen vergangen und nicht ein einziger bietet mir die Möglichkeit in seinem Betrieb bissle zu kucken wie das Hüten so abläuft
schade eigentlich. Aber so ist das eben.
@ Maik: Danke für die Adressen. Diese kleine Hündin wird dann nächste Woche meine sein
und wenn sie dann da ist und bissle was gelernt hat, dann komm vorbei und beurteil die Arbeit und natürlich gibt´s dann auch
@ Uwe: habe mittlerweile s. o. was gefunden. Aber hab herzlichen Dank für die angebotene Hilfe. Bist Du aus der Ecke um Friedberg? Das ist für mich nur ne Stunde zu fahren und komme ab und an dort vorbei, wenn ich nach Marburg zum Hunde trainieren fahre.
drifter
Es kommt wohl auch darauf an ,was man sehen will! Outrun, oder Nah an den Schafen, Eye, oder; Griff ! Was war den schlecht an den Altdeutschen? Ich höre von anderer Seite, die BC haben kein Rückrad mehr, im Ernstfall geben Die auf, bei mehr als 30 Schafen ist 1BC nicht mehr genug, stößt an seine Grenzen ! Wo ist das Übel?
Mfg Drifter
PS warum wenden sich Border CollieTrainer nach 50 Jahren von der Rasse ab!
@ Drifter: Mich würde ja schon interessieren, welcher BC Trainer nach 50 Jahren dieser genialen Rasse den Rücken kehrt. Sag an, wer isses??
Wenn Du also mal richtig arbeitende BC sehen willst, dann komm vorbei. Am besten wenn mal die Lämmer 4 Wochen alt sind und ich mit meinen Blackies ziehen muß, da kannst Du mal so richtig Knochenarbeit der Hunde sehen.
Weiter ist mir schon klar, dass die AAH´s anders arbeiten als die BC´s und ich sicher einen AAH nicht nen Kilometer zum Schafe einsammeln schicken brauch, aber sei gewiss, dass ich gute von schlechter Arbeit unterscheiden kann.
Wenn Du selbst an Schafen mit Hunden arbeitest, dann lade mich doch einfach zum zusehen ein. Ich bring auch gerne meine BC´s mit, da zeig ich Dir was die können und da ist es völlig egal, welches Gelände oder Schafrasse oder Herdengröße. Das geht dann schon
Also jetzt bist DU am Zug und bitte nicht nur komisch schreiben ich liebe so gar kein
Gruß
Markus