Hier bieten wir den Mitgliedern und Züchtern der AAH die Möglichkeit, Altdeutsche Hütehunde jeden Alters, die vermittelt werden sollen, einzustellen. 

Hierzu senden Sie idealerweise aussagekräftige Informationen über das Kontaktformular an uns. Wichtig sind hierbei z. B. Informationen zu Hündin und Rüde der Verpaarung (z. B. Beschäftigung: Hundesport, Arbeit an Herde), Zwingername, jeweilige AAH-Zuchtbuchnummer der Eltern, ZTP, HGH, Teilnahme und ggf. Ergebnis bei Hüteveranstaltungen.

Um Interessenten den Überblick zu erleichtern, sollten Sie auch angeben ob Sie Schäfer sind oder nicht . Zum Beispiel "Welpen vom Schäfer" oder "Strobel, 2Jahre, aus Familie" sind wichtige Informationen für mögliche Interessenten.
Wir erlauben uns,  Vermittlungsangebote umzuformulieren, zu verschieben oder zu löschen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass das Angebot von Hunden grundsätzlich auf diejenigen beschränkt ist, die die Kriterien der AAH erfüllen (z. B. AAH-Papiere, Registrierung).
In einzelnen, schwerwiegenden Notfällen sind wir bereit zu versuchen, bei der Vermittlung von Altdeutschen Hütehunden, die nicht die AAH-Kriterien erfüllen, in ein geeignetes Umfeld behilflich zu sein.
Um die Angebote aktuell und übersichtlich zu halten werden diese grundsätzlich auf 90 Tage beschränkt. Angebote über diesen Zeitraum hinaus können bestehen bleiben, wenn eine kurze Nachricht vor Ablauf der 90 Tage gesendet wird. Alternativ müsste das Angebot danach erneut in Netz gestellt werden.

Die AAH behält sich vor, Vermittlungsanzeigen jederzeit zu löschen oder zu ändern, oder die gemachten Angaben zu überprüfen, wenn die Zuchtziele der AAH hierdurch negativ beeinträchtigt werden könnten.

Interessenten haben die Möglichkeit, nach einem Hund mit AAH-Papieren gezielt zu suchen. Die AAH übernimmt jedoch keine Verantwortung für die gemachten Angaben, und kann daher im Falle von Falschangaben nicht schadensersatzpflichtig gemacht werden.

Auf die Anforderungen der Tierschutz-Hundeverordnung bzw. weiterer anwendbarer gesetzlicher Regelungen wird hingewiesen. Die AAH weist ausdrücklich darauf hin, daß die Umsetzung dieser Regelungen nicht in die Verantwortung der AAH fällt sondern Anbieter und zukünftiger Halter verantwortlich sind.