Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

walachin

Schüler

  • »walachin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Wohnort: Christel Simantke

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Februar 2012, 10:53

AH im MDR

zwar nur ein kurzer Agschnitt, aber immerhin, die AHs bei der Arbeit: http://www.mdr.de/mediathek/suche/video3…s-d23ba9ff.html
Sendung am Sonnabend, "Vor Ort um vier), ungefähr im zweiten Drittel (17:27) des Beitrages die Altdeutschen, nach den SChlittenhunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »walachin« (14. Februar 2012, 18:50)


hüterin

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: A.Holland - Jakimow

Beruf: Altdeutscher Fuchs Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Februar 2012, 21:41

RE: AH im MDR

Hallo Christel,
:danke: für deinen Link zu dem Sendungsbeitrag.
Mir hat er sehr gefallen. Hat deine Lottje auch schon an einer größeren Schafherde gehütet? ich könnte es mir bei ihr gut vorstellen.
Viele Grüße Anne
Achte den Hüter der Herde, wenn du willst, dass die Schafe in Frieden leben. (Sokrates)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hüterin« (14. Februar 2012, 21:41)


walachin

Schüler

  • »walachin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Wohnort: Christel Simantke

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Februar 2012, 17:54

Hallo Anne,
ja, Lottje (und ich) warenein paar Mal beim Heinrich Elmsheuser zum Lernen (800 Schafe), das hat sie nicht schlecht gemacht - da rennt sie auch nicht mitten durch die kleine Herde wie sie es imFilmbeitrag bei den Böcken gemacht hat......
und die ersten Hüteerfahrungen gab's beim Hüteseminar in Brandenburg!
Grüße
Christel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »walachin« (15. Februar 2012, 17:54)


hüterin

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: A.Holland - Jakimow

Beruf: Altdeutscher Fuchs Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Februar 2012, 18:17

Zitat

Original von walachin

ja, Lottje (und ich) warenein paar Mal beim Heinrich Elmsheuser zum Lernen (800 Schafe), das hat sie nicht schlecht gemacht - da rennt sie auch nicht mitten durch die kleine Herde wie sie es imFilmbeitrag bei den Böcken gemacht hat......


Das ist mir auch gleich durch meinen Kopf geschossen als ich es gesehen habe, das Lottje bei einer größeren Schafherde nicht einfach so mitten durch rennen würde.
Woher stammt Lottje eigentlich? Ich würde ja mal Tippen vom Schäfer :D .
Achte den Hüter der Herde, wenn du willst, dass die Schafe in Frieden leben. (Sokrates)

walachin

Schüler

  • »walachin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Wohnort: Christel Simantke

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Februar 2012, 19:03

Genau!!! Das war quasi eine Familienveranstaltung. Die beiden an der großen Herde sind ihr Bruder (Fuchs Rex) und die Gelbbacke Basko der Vater. Die Mutter der Welpen ist Fuchs und stammt aus Sachsen.
VOR dem Durchrennen hat sie allerdings die Bockherde schön um die Ecke aus der Weide raus getrieben, weil die freiwillig nicht wollten, aber das konnte nicht gefilmt werden wegen Gestrüpp und Bäumen dazwischen....

hüterin

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: A.Holland - Jakimow

Beruf: Altdeutscher Fuchs Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Februar 2012, 19:10

Dann ist Lottjes Mutter vielleicht eine Fuchshündin von SM Kober:denk:
Achte den Hüter der Herde, wenn du willst, dass die Schafe in Frieden leben. (Sokrates)

walachin

Schüler

  • »walachin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Wohnort: Christel Simantke

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Februar 2012, 10:14

Die Herkunft der Mutterhündin lässt sich nicht mehr nachvollziehen, muß keine AAH HErkunft sein, Hund ist auch nicht gechippt, tätowiert o.ä. Der Welpe wurde damals über eine Tierärztin vermittelt. Kennst DU die Kober-Hunde? Ich würde Dir sonst mal ein Foto der Mutter schicken, ich finde die hat schon ein spezielles Aussehen. Vielleicht kannst Du den Typ Hund jemanden zuordnen?
Grüße
Christel