Sie sind nicht angemeldet.

Sally

Anfänger

  • »Sally« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Solveig Manzke

Beruf: Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. November 2009, 11:17

Informationen zum Tiger gesucht

Hallöchen !!

Wie ja schon in meiner Vorstellung geschrieben habe bin ich auf der Suche nach einem Hund den ich mir irgendwann mal zulegen möchte !

Auf jedenfall soll es wieder ein Hütehund werden :zwinker:

Selbst habe ich ja 2 Beadies ( Beide schon Rentner ) und eine Schwarze mit der ich jetzt seit knapp 4 Jahren trainiere ( ich hole sie 2x in der Woche ansonsten lebt sie auf dem Hof bei Bekannten ) dazu kommt noch ab und an eine Gelbbacke die immer mal als Gast bei mir wohnt wenn ihr Frauchen arbeitstechnisch mal ein paar Tage nicht da ist ... mir ist also klar auf was ich mich da einlasse !

So nun hier meine Frage, gibt es Schwarze Altdeutsche als Tiger ??

Wenn ja ... ich hätte gerne ein paar Infos über Charakter, Gebäude und Größe von Rüden ! Vll kann mir ja der eine oder andere von euch da weiter helfen !

LG Sally

2

Dienstag, 3. November 2009, 19:14

RE: Informationen zum Tiger gesucht

Hallo Sally!

Bin selbst Besitzer einer Tigerhündin sie ist jetzt 3 Jahre alt .
Sie stammt aus der Zucht von Uwe Link .Habe dir mal seine Internetseiteadresse kopiert.
http://www.entlebucher-land.de/. Er hat zur Zeit auch wieder Welpen zum abgeben.Er kennt sixch auch gut as die Tiger betrifft.

MfG
Erhard

Sally

Anfänger

  • »Sally« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Solveig Manzke

Beruf: Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. November 2009, 20:10

Huhu !!

Uwe Link habe ich auch im Net schon gefunden und auch seine HP ...hab ihm auch schon eine Mail geschickt aber leider noch keine Antwort bekommen !

Zur Zeit kommt ja noch kein Welpe in Frage, da mir 2 eigene Hunde und 1 " Leihsporthund" reichen, aber ich will mich halt schon mal schlau machen

Schreib doch mal bißchen was über deine Hündin, Wesen,Gebäude und Größe würden mich sehr interessieren !

LG Sally ...auch ja hast du irgendwo Bilderr von ihr online

Uwe

Schüler

Beiträge: 95

Wohnort: Uwe Link

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. November 2009, 20:14

Hallo Sally,

bei mir ist keine mail angekommen.

Gruß Uwe
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal beim Winde.

Sally

Anfänger

  • »Sally« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Solveig Manzke

Beruf: Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. November 2009, 20:27

Hallöchen !!

Ist ja komisch, habe sie über die Kontaktadresse auf deiner HP weggeschickt und da hab ich mir jetzt soooo viel Mühe gegeben und alle meine Fragen da rein gebastelt !

Kann man dich evt auch einfach mal so anrufen ??

LG Sally

Uwe

Schüler

Beiträge: 95

Wohnort: Uwe Link

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. November 2009, 20:29

Klar
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal beim Winde.

Sally

Anfänger

  • »Sally« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Solveig Manzke

Beruf: Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. November 2009, 21:14

huhu !!

Da ich gesstern ein sehr informatives und sehr nettes Gespräch mit Uwe Link hätte, bin ich jetzt schon etwas schlauer und auch der Meinung das ein AH schon zu mir passen würde.
So werde ich wohl im nächsten Jahr einige Veranstaltungen besuchen auf denen ich Schläge der altdeutschen Hütehunde live und in Farbe bei der Arbeit beobachten kann.

Trotzdem bin ich nicht böse, wenn mir der eine oder andere von euch noch infos oder auch Bilder von Tigern zu kommen ließe, auch falls ihr Termine ( Thüringen wäre super ) kennt auf denen ich mir AH ankucken kann.

@ Uwe Link ... auf der HP der AAH hab ich 2 Anprechpartner für Thüringen gefunden, wenn kann ich da am Besten kontaktieren und kann ich da auch einfach mal so anrufen ?

LG Sally

Susanne Zander

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: S Z - LV Nds

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. November 2009, 21:39

Ich bin zwar nicht Uwe, aber kann auch dazu etwas sagen. Andreas Hennig, der Vorsitzende von Thüringen, ist ein sehr aufgeschlossenes Mitglied der AAH und sicher für Fragen offen.

Herzliche Grüße von Susanne

Sally

Anfänger

  • »Sally« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Solveig Manzke

Beruf: Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. November 2009, 11:27

Hallo Susanne !!

Lieben Dank für die Info, dann werde ich mal nächste Woche mein Glück versuchen und ihn anrufen !!

LG Sally