Sie sind nicht angemeldet.

Heidi

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Altdeutscher Fuchs und Süddeutsche Schwarze

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 4. September 2008, 21:11

RE: Was füttert ihr Euren Hunden??

Hallo Conny,
anfangs habe ich Betty auch Trocken- und anderes Fertigfutter gefüttert, da ich nicht gleich Futter umstellen wollte.
...Und die Haufen wurden von Tag zu Tag größer.
Jetzt barfe ich aussschließlich, ich kann kein Trockenfutter füttern, da Lolle allergisch darauf ist und ich einfach nicht verhindern kann, dass sie ab und zu was erwischt und dann wieder Ohrenentzündung bekommt. Und Bettys Haufen sind wie von einem kleinen Hund.
Allerdings hat Betty so gut zugelegt, dass ich jetzt ein bißchen bremsen muß (sie hat schon richtig Speck auf den Rippen) Und wenn ich doch mal eine Dose aufmache, weigern sich beide was davon zu fressen!
Zum Training nehme ich Käse oder selbstgemachte "Fleischküchle", gekochtes Herz, Hühnchen oder Pute.
Liebe Grüße
Heidi
Ein Hund hat die Seele eines Philosophen
Platon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heidi« (4. September 2008, 21:12)


Sibylle

Schüler

Beiträge: 64

Wohnort: Sibylle Hock

Beruf: Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

42

Montag, 20. Juli 2009, 10:25

Ich barfe unsere Hunde auch nun schon seit über 2 Jahren... Ich würde nie mehr was Anderes machen... die positiven Veränderungen haben für sich gesprochen und mich voll überzeugt...
Auch als Hexe jetzt bei uns eingezogen ist, hatte sie Durchfall... und wie... habe mir noch überlegt, ob ich sie erst mal ein bisschen auf Diät setze, bevor auch noch die Futterumstellung kommt... aber sie war durch Ihre Welpen so ausgelaugt, daß ich das nicht fertig gebracht habe... gerade am gleichen Abend gab`s ne Barfmahlzeit... und siehe da, am anderen Tag war der Durchfall weg und alles geformt... obwohl sie sicher noch nie roh ernährt wurde....
LG Sibylle

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.

(Mahatma Gandhi)