Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hollaenderin

Anfänger

  • »hollaenderin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Sandra Fleischhacker

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. Januar 2008, 15:03

Züchter von Ostdeutschen Schwarzen in der Nähe von Österreich

Hallo!

Wir besitzten einen Harzer Fuchs und sind auf der Suche nach einem Züchter von Ost- oder Mitteldeutschen Schwarzen in der Nähe von Österreich - Niederösterreich.
Wer kann uns da weiterhelfen?

Liebe Grüße Sandra u TY
Schöne Grüße aus Niederösterreich! Sandra und TY :wink:

Susanne Zander

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: S Z - LV Nds

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Januar 2008, 10:52

RE: Züchter von Ostdeutschen Schwarzen in der Nähe von Österreich

Hallo Sandra,
auf unserer AAH-Seite findest du den Button "Ansprechpartner" und die Liste mit den Telefonnummern der Zuchtwarte der Landesgruppen. Dort kannst du anrufen und erfahren, ob es Züchter in deiner Nähe gibt. Die "Ost-Schwarzen" (wir haben uns im Zuge der Wiedervereinigung auf den Begriff "Mitteldeutsche Schwarze" geeinigt) sind sehr zahlreich in der LG Thüringen vertreten, dort würde ich mit meiner Suche beginnen.
Zum Sommer kommen wieder die Hütetermine raus. Eine gute Gelegenheit, unterschiedliche Hunde, Linien und Schäfer kennenzulernen. Ein Leistungshüten in Thüringen ist immer ein Erlebnis!
Und: Für einen guten Hund ist kein Weg zu weit!

Viel Erfolg bei der Suche wünscht Dir
Susanne!

hollaenderin

Anfänger

  • »hollaenderin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Sandra Fleischhacker

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Januar 2008, 16:48

RE: Züchter von Ostdeutschen Schwarzen in der Nähe von Österreich

Hi Susanne!

Danke das ist sehr interessant. Weißt du wann ungefähr diese Hütetermine sind? OK also Mitteldeutsche Schwarze, danke.
Ich hoffe ich finde einen Züchter.
Schöne Grüße aus Niederösterreich
Schöne Grüße aus Niederösterreich! Sandra und TY :wink:

Susanne Zander

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: S Z - LV Nds

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Februar 2008, 08:05

RE: Züchter von Ostdeutschen Schwarzen in der Nähe von Österreich

Die Hütetermine setze ich in den Terminkalender rein, sobald ich sie von den Landesgruppen erfahre.
Die nächste Bundesversammlung wird vermutlich Ende April stattfinden, also ab Anfang Mai wirst du die Termine dort nachlesen können.
Die meisten Hüten finden ab August statt, wenn die Lämmer etwas größer sind und die Schäfer etwas Zeit zum Trainieren hatten.

Mit herzlichem Gruß von Susanne