Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elischka

Schüler

  • »Elischka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Wohnort: Dagmar Kirchhoff

Beruf: Altdeutschen Fuchs Altdeutsche Gelbbacke Altdeutschen Schwarzen

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. April 2007, 12:19

Elischka stellt sich vor

Mein Name ist Dagmar Kirchhoff, ich wohne in Hamburg und beschäftige mich schon seit 35 Jahren sehr intensiv mit Hunden. Begonnen habe ich mit der Schutzhundeausbildung (davon 3 Hunde bis zur SCH III mit unzähliger Teilnahme an Pokalwettkämpfen). Andere Sparten der Hundeausbildung waren: Jagdgebrauchshundeprüfung, Behindertenbegleithund, Reitbegleithund, Rettungshundearbeit etc.

Vor 15 Jahren habe Altdeutschen Hütehunde im Osten entdeckt und seitdem halte und züchte ichHarzer Füchse (bin seit ca. 10 Jahren Mitglied in der AAH). Mein Zwingername in der AAH heißt : ..... von der Moorburg, meine Hunde mit Registrierpapieren beginnen alle mit ’Kirchhoff’s .......

Ich habe z.Zt. 3 Altdeutsche
2 Harzer Füchse: Elischka vom Altdeutschen Ursprung (10 J.) und einen Sohn aus ihrem letzten Wurf : ’Kolja von der Moorburg’ (2,5 J.)
1 Ostdeutsche Schwarze : Kirchhoff’s Jule (7 Jahre)

Mein Lebensgefährte ist Schäfer in der Lüneburger Heide (ca. 500 Heidschnucken) und bei ihm arbeitet Kolja täglich an der Herde zusammen mit der Ostdeutschen Schwarzen : N’tschotschi (2 J.) , mit unserer neuesten Fuchshündin ’Lissy’ (1 J.) und mit Rottimix Hexe und Bordercolli Ben.

Am Wochenende darf ich dann aktiv hüten und mein ganz großes Ziel ist es an einem Leistungshüten der AAH mit Kolja und N’tschotsch teilzunehmen.

In meinem ’anderen Leben’ arbeite ich bei einem großen Logistikkonzern und beschäftige mich mit Luft-und Seefracht.

Als Elischka freue ich mich hier im Forum auf einen regen Austausch mit Freunden und Interessierten der Altdeutschen Hütehunde. Sollte ich mich in meiner Funktion als Moderator zu Wort melden, werde ich das mit besonderer Kennzeichnung (entweder andere Farbe oder *** Modfunktion an/aus**** ) tun.

Mit lieben Grüßen
Dagmar Kirchhoff

wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin.