Sie sind nicht angemeldet.

drifter

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Dieter Seiwert

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

21

Samstag, 12. Januar 2008, 23:11

Verdammt guter Artikel! :klatsch:
Mfg Drifter

Ginger

Schüler

Beiträge: 95

Wohnort: Hmina

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 13. Januar 2008, 12:00

Habe hier auch noch einen Link aus der Schweiz. Steht aber fast das gleiche drin.

Gruss Yvonne

http://www.barfer.ch/pflege.html
Ginger

cludi

Anfänger

  • »cludi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Claudia Isele

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

23

Montag, 14. Januar 2008, 12:12

Der Link ist gut und weiter zu empfehlen.

LG
Claudia

cludi

Anfänger

  • »cludi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Claudia Isele

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 6. Oktober 2009, 13:12

RE: rohes Fleisch ja oder nein?

Hallo,

ich wollt euch nur kurz etwas wirklich sehr interessantes über meinen Hund erzählen.

Nach etlichen Magenschleimhautentzündungen, Futterunverträglichkeiten, zu wenig Wasser trinken u.s.w...
hat sich mein Hund jetzt wohl endlich gefangen.

Und wisst ihr an was das liegt? An meiner neuen Katze :D

Seit meine Katze da ist, frisst und vorallem trinkt er endlich mal
normal. Hatte schon Panik, dass er zu allem noch Diabetis bekommen
hat, weil er so viel trinkt. Hab darauf hin eine Blutuntersuchung beim TA machen lassen, aber die Werte sind so gut wie noch nie. Super, wie bei einem jungen Hund meinte die TA.. auch nix mehr mit dem Magen.
Und das alles seit meine Katze da ist.

Ich hab ja schon immer Stallkatzen gehabt, aber mein Gismo ist als Baby zu uns gekommen und.. ja.. er wird halt weng verwöhnt und darf in die Wohnung und auf Sofa.... u.s.w.
Die beiden kabbeln sich wie doof, freuen sich aber immer wenn sie den Anderen wieder sehen. Wir gehen zu Dritt spazieren und beide fressen sogar aus dem Hundenapf. Kann sein, dass es auch etwas Futterneid ist, das meinen Hund animiert besser zu essen. Aber wie schon gesagt, er trinkt auch viel mehr.

Da er aus einer Familie mit noch 2 Hunden kam, hat er vielleicht einfach einen zweitern Vierbeiner in der Wohnung vermisst.. jedenfalls gehts ihm super seit der Gismo da ist.

Wer hätte das gedacht :ahja:

Grüssle
Claudia

Martina

Schüler

Beiträge: 91

Wohnort: Leipzig, Sachsen

Beruf: Mitarbeit in einem mittelständischen Unternehmen (Metallbearbeitung); Dipl.Ing.Arch.(FH)

  • Nachricht senden

25

Samstag, 23. Januar 2010, 23:15

RE: rohes Fleisch ja oder nein?

Hallo Ihr Barfer,
da will ich mal auch was zutun:
unser alter Lord hat immer viel Schleim rausgebracht und ich dachte an Infektionen etc. Habe die Tierärzte wahnsinnig gemacht mit Untersuchungen des schleimigen Kotes. Nix zu finden. Eine erfahrene Züchterin meinte dazu das sei normal, wenn Hunde etwas ausscheiden möchten, das sie belastet. Spitze Knochen zum Bespiel.

Kot anderer Hunde hat Lord auch gern gefressen, dann bekam er Pansen und ließ es sein. Alrich hat noch nie fremden Kot gefressen, nur den von unseren Schafen. Er bekommt regelmäßig rohen Pansen, nach so einer Mahlzeit guckt der kein Schafskötel an! Da die Portionen Pansen eingeschweißt recht groß sind, koch ich den Rest mit Möhren und Buchweizen, verteil die Mahlzeit auf Hund und Katzen. Die Katzen animieren natürlich zum übermäßigen Fressen, die sperr ich aus, damit der Hund ohne Hast fressen kann.

Molke leht Alrich ab, Käse und Joghurt auch, dachte ich. Bekam dann mal vom Ökoladen Schafsquark mit überschrittenem MHD. Oh lecker! Meeehr! Also wenn Schäfer Molke etc. geben können, was gehts den Hunden gut!

Von fetten Hähnchenkeulen vom Discounter bekommt Alrich manchmal Durchfall, der gibt sich wenn ich Rind füttere, von allein. Eingeschweißtes Fleisch geb ich nur ungern, abwaschen ist da bestimmt besser! Ihr habt ja keine Ahnung was für Zeug an Menschen verfüttert wird. Am Liebsten geb ich z.B. Beinscheiben direkt von einem guten Fleischer, roh und natürlich ungewaschen, verlieren sich ja sonst die Inhaltsstoffe.
Lieber weniger, dafür gute Ware frisch vom Fleischer, der nicht totgekühlte Massenware vertreibt. Ansonsten stimme ich zu: Hafer, gebrüht mit Milch oder Wasser, Schwapp Sonnenblumenöl dran, das hält gut vor.

Gemüse muss ich kochen, pürieren und mit z.B. Büchsenfutter (Happy Dog) "parfümieren", da mäkelt Alrich und fängt an zu sortieren.
Also Pansen liebt er abgeschlagen am meisten, weit vor rotem Muskelfleisch!

Viele Grüße von Martina und Alrich
[SIZE=7]James Matthew Barrie:[/SIZE]
Glück liegt nicht darin, dass man tut, was man mag, sondern dass man mag, was man tut.