Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. August 2007, 20:44

Erste Narkose mit 14 Wochen

So, Arielle hat es geschafft die Großen so zu nerven, dass ihr einer einen richtigen Riß in die Nase gemacht hat. Wahrscheinlich meine kranke Althündin, der es im Moment ganz schlecht geht.

Die kleine Maus hatte ihre erste Narkose, eine ziemlich häßliche Wunde, die tief unter die Haut geht und jetzt wunderschöne blaue Fäden auf der Nase. Sicherheitshalber trägt sie auch einen Trichter. Hat einer von Euch Erfahrung wie so ein Welpe das wegsteckt? Dazu kommt ja die Behandlung mit Antibiotika und falls nötig ein Schmerzmittel. Ist echt blöd, wo der Hund ansonsten gebarft wird und ich lieber auf Homöopathie setze. Aber insgesamt habe ich den Eindruck, dass sie das ganze halt als Teil des normalen Welpendaseins akzeptiert.

Seufzende Grüße
Hildegard

Hike

Schüler

Beiträge: 118

Wohnort: .....

Beruf: Derzeit kein Hund

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. August 2007, 22:25

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hike« (17. Juli 2009, 20:52)


Simone

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: S. Noack

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. August 2007, 14:20

Meine erste Fuchshündin, vor Casi, ist auch mit 4 Monaten vom Pferd getreten worden (eine Reitschülerin von mir hatte ihr Pferd nicht unter Kontrolle); das Ergebnis war ein Beinbruch, der unter Vollnarkose verdrahtet wurde. Sie bekam auch einen Trichter und ich die Aufgabe, den Hund ruhig zu halten... :nene: ein Ding der Unmöglichkeit. In dieser Zeit hat sie aus Unmut so einige meiner Sachen zerstört, polterte nachts mit ihrem Trichter durch die Gegend und fuhrwerkte mir damit ständig durchs Gesicht als sie versuchte, aufs Bett zu gelangen.
Nach knapp 2 Monaten wurden die Drähte wieder unter Vollnarkose entfernt, die Narkose hat sie gut weggesteckt.
Ich hatte mir immer Sorgen gemacht,daß ihre Ohren unter dem Trichter leiden würden,da die sich in dieser Zeit gerade aufstellten. War aber nicht so. Ansonsten ist sie auch danach noch immer gern in die Klinik zu den netten Ärzten und Schwestern gefahren, hatte nur in der Klinik ihre Zimmer, die sie nicht mochte... blieb aber auch nach den OP´s der aufgeschlossene,fröhliche Hund,der sie vorher auch war.

Gruß Simone
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man was Schönes bauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Simone« (15. August 2007, 14:23)


4

Mittwoch, 15. August 2007, 14:48

Danke für Eure mutmachenden Worte. Ich habe eigentlich bei Ari auch ein ganz gute Gefühl. Mal sehen wie sie sich bei der Kontrolle demnächst verhält.

Grüße Hildegard

drifter

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Dieter Seiwert

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. August 2007, 21:00

Hallo,
Nun nicht gleichden Mut verlieren, :sonicht:.Auf einem Schäferfest hat ein alter Züchter mal "sehr treffend gesagt"auf unseren Altdeutschen, da kann man Holz spalten 8). und recht hatte Er. :klatsch: in 6 Wochen kannst Du schon fast drüber lachen. Ich kenne ne Geschichte von einer Hündin , die wurde überfahren, und als der Fahrer sich entschuldigen wollte hat sie ihn in den Hintern gebissen. Die können schon was einstecken, und erholen sich sehr schnell.
Mfg Drifter

6

Dienstag, 21. August 2007, 12:41

Hallo Leute,

nur mal ein kurzer Bericht zum aktuellen Stand von Arielles Wunde. Heilt gut, hab bisher vorzeitiges ziehen verhindern können und das ohne Trichter. Als wir zur Kontrolle beim TA waren, hat Arielle sich gefreut wie immer. Also hart im Nehmen sind die wohl wirklich. Trotzdem brauche ich sowas nicht öfters. Rotzfrech wie die Kleine sich den anderen gegenüber benimmt, habe ich aber da so meine Befürchtungen. :pfeif:

Grüße an alle Tierarztgeplagten und den Rest der Altdeutschen
Hildegard

drifter

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Dieter Seiwert

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. August 2007, 22:38

:wow: Na, Siehste!
Mfg Drifter

SandraK

unregistriert

8

Donnerstag, 23. August 2007, 17:45

hallo hildegard,
schön, das es arielle schon wieder besser geht und das sie frech ist und power hat, ist doch klasse :D
geht es deiner ronja wieder besser?
lg
sandra

9

Donnerstag, 23. August 2007, 17:51

Hi Sandra,

Ronja geht es besser, aber noch nicht wirklich gut. Sie läuft halt noch ziemlich unsauber. Aber die Schmerzen kommen jetzt hauptsächlich von der OP-Wunde. Arielle hat sich die Nase auch wieder etwas angeritzt, aber zum Glück sind die Fäden noch drin und es war auch nichts Schlimmes.

Aber sie ist immer noch ein supersüßer Fratz.

LG Hildegard