Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hüterin

Fortgeschrittener

  • »hüterin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Wohnort: A.Holland - Jakimow

Beruf: Altdeutscher Fuchs Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Juli 2010, 13:33

Arbeiten an Rinder oder Schafherde

Hallo an Alle,
Arbeitet von Euch jemand mit seinen Altdeutschen Hütehunden am Vieh,im Raum Cuxhafen bzw.kennt ihr jemanden ?

Grüße Anne
Achte den Hüter der Herde, wenn du willst, dass die Schafe in Frieden leben. (Sokrates)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hüterin« (24. Juli 2010, 18:44)


wannabefree87

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Anja Feierabend

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Juli 2010, 10:58

... weiter nördlich wohnt Anne Sievers, die hier im Forum mit dem Namen Ombra24 auftaucht. Sie hat einen Tiger und trainiert ihn an Schafen bei den TwoCoastAussies.

Wieso fragst du?

hüterin

Fortgeschrittener

  • »hüterin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Wohnort: A.Holland - Jakimow

Beruf: Altdeutscher Fuchs Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Juli 2010, 20:06

Hallo Anja,
Danke,für deine
Tipps.Habe mich auf d.Homepage schon mal umgesehen.
Suche für meine Sista ,die an d.Nordsee wohnt nen Betrieb wo sie eventuell mit ihrem Altdeutschen Hütehund arbeiten kann an d.Herde.
Grüße Anne ¤
Achte den Hüter der Herde, wenn du willst, dass die Schafe in Frieden leben. (Sokrates)

behrs

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: sabine behr

Beruf: Andere Rasse

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. August 2010, 07:22

rindertreiben?????

Hallo, ich suche nun schon das zweite Jahr jemanden, welcher verlässlich und souverän mit seinem Hund/ Hunden in der Lage ist eine Rinderherde von A nach B zu treiben und sie auch in den Corral reinbekommt, bzw. weiter durch den Fangstand treiben kann.
Da die mir bekannten leider nur mit Schafen treiben und ich eigentlich niemanden kenne der seinen Hund freiwillig an ein Rind ranlässt, wende ich mich nun an Euer Forum!
Zu mir wird immer gesagt, dass die Rinder die Hunde platt machen- dieses kann ich nicht so ganz nachvollziehen, da ich in meiner Auslandszeit in Irland täglich mit Hunden am Rind gearbeitet habe und die Hunde die Rinder super im Griff hatten, besonders die Bullenherden ( 60 Stück) war extrem gut und sehr zeitsparend zu treiben!

Wer weiß jemanden im Landkreis Ravensburg/Sigmaringen, Baden Württemberg! Über Tipps/ Adressen wäre ich Euch sehr dankbar!
Liebe Grüße Sabine

walachin

Schüler

Beiträge: 148

Wohnort: Christel Simantke

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. August 2010, 14:12

na, da können wir doch nur aus vollstem Herzen unsere guten Westerwälder Kuhhunde empfehlen. Die lassen sich nicht plattmachen. Ich schick Dir ne PM mit einer süddeutschen Kontaktadresse und hör mich nach weiteren um.
Grüße
Christel

Maik

Fortgeschrittener

Beiträge: 366

Wohnort: nähe Ulm

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. August 2010, 20:50

Ruf doch mal beim Zuchtwart im BaWü an.
Die Nummer findest du unter Ansprechpartner.

Grüsse Maik

P.S
Die Harzer Füchse können das auch!
Üb wie du kämpfst!

huetehunde-hf.de

Heidi

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Altdeutscher Fuchs und Süddeutsche Schwarze

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. August 2010, 21:10

Zitat

P.S Die Harzer Füchse können das auch!

Stimmt! :D
LG Heidi
Ein Hund hat die Seele eines Philosophen
Platon