Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hütehund

Anfänger

  • »Hütehund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Matthias Söchtig

Beruf: Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. August 2009, 11:07

Barf brauche Hilfe!

Hi
Wollte jetzt anfangen mit Teilbarfen.Zur Zeit bekommt mein Hund Trocken-und Dosenfutter von Real Nature Ich wollte das so machen das sie vier Tage in der Woche ihr Dosenfutter bekommt und drei Tage dann Barf wäre das ok?Ich kenn mich leider garnicht mit Barf aus wieviel gramm müßte ich ihr am Tag füttern ? Sie ist drei Jahre alt ,mäßig aktiv,und wiegt ca.17 kilo....


lg

Benny

Anfänger

Beiträge: 48

Wohnort: Benny

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. August 2009, 21:09

RE: Barf brauche Hilfe!

Hallo,

geh mal auf barfers.de . Da gibt es meiner Meinung nach gute Infos für Barf-Anfänger. Es gibt unter Ernährung/ Barf unter Futterplanrechner auch Beispiele für Futterpläne.

VG

Astrid

walachin

Schüler

Beiträge: 148

Wohnort: Christel Simantke

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. August 2009, 13:17

meist machen es dce Teilbarfer so, daß der Hund morgens z.B. TroFu '/Dose und abends Barf bekommen. Es sollen wenigstens 8 Stunden Verdauungszeit zwischen den verschiedenen Mahlzeiten liegen.
Grüße
Christel

cludi

Anfänger

Beiträge: 39

Wohnort: Claudia Isele

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. August 2009, 13:06

Hallo,

ernsthaft? Kann ich barfen UND normal Füttern.
Dachte immer das wäre nix für die Hunde weil der Darm
darunter leidet.

Meiner bekommt nämlich Spezialfutter von Hills, weil er
(trotz barfens) andauernd Magenschleimhautentzündung
gehabt hat. :kotz:
Jetzt hat er keine Entzündungen mehr, dafür
mag er mittlerweile das Hills nicht mehr so gern.
Ist klar, immer das gleiche ist langweilig. :ahja:

Dann würd ich ihm nämlich mal wieder etwas Fleisch geben
UND das Hills.

Grüssle
Claudia

Sibylle

Schüler

Beiträge: 64

Wohnort: Sibylle Hock

Beruf: Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. August 2009, 13:19

Ich denke schon daß es im großen und ganzen besser wäre ganz zu barfen, als das Welchseln... aber besser als nur Fertigfutter ist es bestimmt....
LG Sibylle

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.

(Mahatma Gandhi)

füchse

Schüler

Beiträge: 60

Wohnort: Degen Margot

Beruf: Schafpudel

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. August 2009, 17:15

Bei Magenschleimhautentzündung vielleicht mal Rohfütterung überprüfen.Evtl.reicht es schon Quark zuzufüttern oder das rohe Futter eine Weile mit kochendem Wasser zu ubergiessen.Es gibt auch gute Kräuter zum zufüttern bei Magen-Darmproblemen(DHN Shop).
Ich habe eine kurze Zeit Trofu morgens und Barf abends gemacht,wirklich darauf achten,das die Mahlzeiten nicht zu dicht zusammenliegen,dann geht es.
Gruss Margot

walachin

Schüler

Beiträge: 148

Wohnort: Christel Simantke

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. August 2009, 17:27

und das von "Hütehund" angesprochene vorgehen - einige Tage barfen, dann einige Tage TroFu - hat jemand von Euch damit Erfahrung?
Ist ja im Prinzip die "Urlaubssituation", nur halt regelmässig ...???
Grüße
Christel

füchse

Schüler

Beiträge: 60

Wohnort: Degen Margot

Beruf: Schafpudel

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. August 2009, 18:59

Hallo Christel!
Im Normalfall auch kein Problem,da der Abstand der Fütterung auch gegeben ist.Ich nehme aber lieber Dosenfutter(bei mehr als drei Tagen,sonst ist es ja auch kein Problem Barf mitzunehmen),weil der trockene Kram so unnatürlich ist das es mir sehr wiederstrebt.Bei einem oder zwei Hunden ist es auch zu überlegen,ob man nicht Babygläschen Gemüse mitnimmt und am Urlaubsort das günstigste Fleisch dazukauft.
Gruss Margot