Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cludi

Anfänger

Beiträge: 39

Wohnort: Claudia Isele

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 12. März 2009, 12:10

Hallo Martina,

na wie gehts den Hundis?

Ich bin gestern vor meinem "Hexenschrank"gestanden und dann ist
mir eingefallen, dass ich dir ja noch sagen wollte wie die Globolis
gegen Magenschleimhautentzündung heißen. Die heißen Magnesium
Sulforicum.


Liebe Grüsse :wink:
Claudia

Martina

Schüler

Beiträge: 91

Wohnort: Leipzig, Sachsen

Beruf: Mitarbeit in einem mittelständischen Unternehmen (Metallbearbeitung); Dipl.Ing.Arch.(FH)

  • Nachricht senden

22

Montag, 16. März 2009, 10:30

Hallo Claudia,

Alrich geht´s suuuper und bei Lord dachten wir vor ein paar Tagen, das war´s jetzt, haben dann aber entgegen der Meinung der TÄe die Dosis der Herzmed. erhöht und nun tobt er seit zwei Tagen mit Alrich durch den Garten und ist dabei sogar der Antreiber. Heute ist Alrich stiften gegangen... :pfeif:
Uwe sagte mir vorhin, er hat gestern die Tablette für die Magen/Darm-Schleimhaut vergessen zu geben, gemerkt hat er´s, weil Lord wieder anfing zu sabbern. Also das scheint auch was wichtiges zu sein mit der Darmsanierung. Wir hatten letzte Woche grünen Pansen bekommen, öko und gaaanz frisch, den hat Lord roh(!) vertragen und ist ihm sogar richtig gut bekommen! Und das obwohl Rind! Allerdings tröpfelte er hinterher, aber das ist Kummern sein Kleinster. Alrich hat sich über den Pansen gestürzt wie ein wilder, die kleinen Katzen auch. Selbst der Kater, der nix riecht war schwer begeistert! Haben dann Freunden was abgegeben, die Hündin hat das Ganze angeknabbert und stehen gelassen... Was sagt man dazu! :zwinker: Alrich hat dann auch die Portion verputzt. Ok, war eine zuviel pro Woche, aber wer weiß, wann wir mal wieder so was bekommen.

Danke für den Globuli-Tipp, Magnesium ist ja auch in der grünen Heilerde mit drin, die mach ich immer mal dran, dann ist allerdings der Kot etwas weich geworden und ich hab damit ausgesetzt. Jetzt ist wieder alles im Lot. Mal schaun. Die Globulis bekomm ich doch bestimmt auch in der Apotheke.

Ach ja und Quark verträgt Lord jetzt auch wieder!! Und Öl am Futter, das war ja dann auch nach hinten losgegangen. Jetzt ist echt alles super iO, zumindest mit dem Kot, der kann nicht besser sein. Nur hinten ist er andauernd zusammen gebrochen und da er auch so gehechelt hat, dacht ich ans Herz, vielleicht war es ja wirklich der Grund. Hatten erst angenommen, durch die Darmsanierung können die Herzmed. besser wirken, aber war dann wohl nicht so. Na mal sehen. :D

Sind jetzt - vorsichtig - optimistisch.
Mal sehen wie´s geht, wenn wir die Runden wieder etwas vergrößern.

Alrich braucht dringend mehr Aktion, also doppelter Zeitaufwand wenn einer nicht mithalten kann... Erst mit dem Einen groooße Runde, dann mit dem andern kleine langsame Tour, dann ist der erste schon gleich wieder fällig. Und wann mach ich meine Arbeit??? :denk:
[SIZE=7]James Matthew Barrie:[/SIZE]
Glück liegt nicht darin, dass man tut, was man mag, sondern dass man mag, was man tut.

cludi

Anfänger

Beiträge: 39

Wohnort: Claudia Isele

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

23

Montag, 16. März 2009, 12:14

Hallo Martina,

freut mich wenn es allen so gut geht.

Ja.. die Zeit die man haben sollte aber nicht hat..
... kenn ich :ahja: gerade das Spazieren gehen...

Gestern hab ich im Fernsehen auch was nettes gehört.
Kleine Reportage über einen Border-Welpen und wie
die Familie sich um ihn kümmert. Zum Schluss der
Satz.. "Was tut man nicht alles um mit einem Hund
leben zu können". Das fand ich doch mal richtig nett.
8)

LG
Claudia :wink: