Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

Montag, 12. Mai 2014, 21:27

Forenbeitrag von: »katrin-und-zoo«

Bitte stimmt für uns - BRH Rettungshundestaffel Sachsen Nord

Huhu, auch dieses Jahr haben wir die Hoffnung noch nicht aufgegeben Ich, nein wir, brauchen eure Hilfe, einfach den Link https://verein.ing-diba.de/soziales/0434…sachsen-nord-ev anklicken, drei Nummern eintippen - fertig! Danke Euch! LG Katrin

Montag, 13. Januar 2014, 09:12

Forenbeitrag von: »katrin-und-zoo«

Rettungshundeworkshop für bringsler und solche, die es werden wollen

Hallo Lena, bitte entschuldige die "minimale Antwortzeit" von 6 Monaten, ich hatte ganz vergessen in das Forum zu schauen Inzwischen hat sich einiges getan, 3 unserer Staffelbringsler sind geprüft und haben erfolgreich ihre Einsatzüberprüfung bestanden. Sollte dein Staffelmenschlein also noch immer interesse an einem Austausch haben, gib ihm doch unsere Kontaktdaten www.rhs-sachsen-nord.de und dann kann er (ihr) auch ganz entspannt mal an einem Wochenende seiner Wahl vorbei kommen. LG Katrin

Mittwoch, 24. Juli 2013, 20:51

Forenbeitrag von: »katrin-und-zoo«

Rettungshundeworkshop für bringsler und solche, die es werden wollen

In der Hoffnung, die richtige Kategorie erwischt zu haben, hier nur schnell der Hinweis zur Veranstaltung. Am 07.09.2013 findet in Leipzig ein verbandsoffener Rettungshundeworkshop für Bringsler und solche, die es werden wollen zu Gunsten der Rettungshunde in Nepal statt. Der gesamte Erlös des Tagesseminars fließt in die Kassen der Sardogs Nepal http://www.sardogsnepal.asia/ Anmeldung und Infos findet Ihr unter http://www.rettungshunde-nepal.de/ Beste Grüße Katrin

Montag, 24. Dezember 2012, 09:19

Forenbeitrag von: »katrin-und-zoo«

Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch

Hallo! Auch von mir eine wunderschöne Weihnachtszeit, wenig hektische Last Minute Einkäufe, noch weniger gestresste Familienmitglieder, viele tolle Geschenke und ganz leckere Weihnachtskekse Liebe Grüße Katrin

Sonntag, 16. September 2012, 08:07

Forenbeitrag von: »katrin-und-zoo«

Quitschen, schreien, jaulen....

Hallo, nur in Kürze: grundsätzlich schreit der Hund, weil er Stress hat (ob der positiver oder negativer Art ist, kann man von hier aus nicht beurteilen)... in jedem Fall jedoch muss der Hund lernen, dass Schreien NICHT den Erfolg verspricht, den er bislang damit hatte (nämlich Stressabbau).Ergo musst Du versuchen, deinem Hund einerseits eine Alternative anzubieten (mit Clicker kann man diese sehr schnell etablieren), welche für den Hund praktzierbar ist. zB. erst Dich anschauen, dann etwas ins ...

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:27

Forenbeitrag von: »katrin-und-zoo«

Bitte stimmt für uns - BRH Rettungshundestaffel Sachsen Nord

Hallo, die DiBaDu spendet den Gewinnern der meistgeklickten ehrenamtlichen Vereine 1000,-€ und da dies unsere Staffel durchaus gut gebrauchen kann, möchte ich Euch bitten, uns durch einen (oder mehrere Clicks) zu unterstützen. Danke Euch! https://verein.ing-diba.de/soziales/0434…sachsen-nord-ev Beste Grüße Katrin

Sonntag, 19. Juni 2011, 13:40

Forenbeitrag von: »katrin-und-zoo«

Rettungshundearbeit

Hey, auch bei uns tummeln sich Rettungshunde bzw. solche, die es noch werden wollen. Meine Pitbullhündin führe ich seit 2007 im Mantrailing, meinen Deutsch Drahthaar ebenfalls in dieser Sparte seit Oktober 2010. Und seit gut ein paar wochen bereichet ein Hütehundmix mit dem Namen Vinh unser Leben und unsere Staffel. Der Hund, wird jedoch als Freiverweiser in der Fläche geführt. http://www.rhs-sachsen-nord.de/patenschaften.html beste Grüße Katrin

Samstag, 7. Mai 2011, 09:11

Forenbeitrag von: »katrin-und-zoo«

Schnuppertag der BRH Rettungshundestaffel Sachsen Nord e.V.

Hallo, für alle, die Lust und Interesse haben, in die spannende Welt der Rettungshundearbeit hinein zu schnüffeln, bieten wir am 22.05.2011 allen Menschlein; die sich vorstellen könnten, sich mit ihrem Hündchen in der Rettungshundearbeit engagieren zu wollen; die Möglichkeit uns und unsere Arbeit kennen zu lernen. Wir bilden Flächenhunde wie Mantrailer aus und führen bislang 11 Teams in unseren Reihen. Vom Zwergpinscher, über Pitbull bis hin zum Husky bereichern diverse Rassen und Mischlinge uns...

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 09:08

Forenbeitrag von: »katrin-und-zoo«

Weihnachtsgrüße

So Ihr fleißigen Leser und Schreiberlinge, da wir uns vor Weihnachten vermutlich nicht noch einmal Lesen werden, möchte ich Euch hiermit ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest, einen fleißigen Weihnachtsmann sowie brave Vierbeiner bei diesem Glatteis wünschen! beste Grüße

Dienstag, 21. Dezember 2010, 15:03

Forenbeitrag von: »katrin-und-zoo«

Mantrailing Schnuppertag in Leipzig

Hallo, Schande über mein Haupt, ich habe erst jetzt gesehen, dass hier ein Fehler in den Kontaktdaten war ...habe jetzt aber alles fein geändert... solltest Du noch Interesse haben, Martina, dann meld Dich einfach via PN oder Mail oder über die HP Liebe Grüße Katrin

Montag, 8. November 2010, 10:36

Forenbeitrag von: »katrin-und-zoo«

Mantrailing Schnuppertag in Leipzig

Zur Erinnerung Hi, vielleicht tummelt sich ja hier der ein oder andere, der sich für die Rettungshundearbeit interessiert und Lust hat, mal in ein Training hinein zu schnuppern. Am Sonntag, den 14.11.2010 findet erneut ein Schnuppertag für alle interessierten Hundehalter in Leipzig statt. Wer nähere Informationen möchte, der schaut unter www.rhs-sachsen-nord.de oder fragt einfach mich In diesem Sinne Beste Grüße

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 21:57

Forenbeitrag von: »katrin-und-zoo«

Ausbildung

Hallo, für den fall, dass sich hier niemand finden sollte - kannst Du Dein Glück vielleicht mal im bordersforum suchen Grüße

Dienstag, 24. August 2010, 10:24

Forenbeitrag von: »katrin-und-zoo«

Mantrailing Schnuppertag in Leipzig

Hallo, hiermit laden wir alle interessierte Hundeführer zu unserem 4mal jährlich stattfindenden "offenem Trainingstag" ein. Am Sonntag, den 29.08.2010 haben Hundehalter die Möglichkeit in das Thema MT herein zu schnuppern, zu schauen, Fragen zu stellen und natürlich mitzumachen! Interessierte Hundehalter und solche, die es werden wollen, melden sich bitte für nähere Informationen unter k.madela@rhs-sachsen-nord.de oder über das Kontaktformular unserer HP www.rhs-sachsen-nord.de wir freuen uns au...

Freitag, 7. Mai 2010, 20:40

Forenbeitrag von: »katrin-und-zoo«

offene Trainingstage - Mantrailing in Leipzig

Hallo, hier schnell die aktuellen Termine für MT- interessierte Hundeführer und solche, die es werden möchten. Termine für offene Trainingstage: 06.02.2010 29.05.2010 28.08.2010 04.11.2010 Mitzubringen an diesen Tagen für den Hund Halsband und Leine ein gut sitzendes Geschirr eine Schleppleine Lieblingsspielzeug Leckerlies (Würstchen oder Käsewürfel) 4 geruchsdicht abgepackte Futterdosen oder – schalen Nassfutter à 150-250g Wasser + Trinknapf aktueller Impfausweis und Nachweis einer gültigen Haf...

Dienstag, 4. Mai 2010, 19:39

Forenbeitrag von: »katrin-und-zoo«

tunierhundsport

die frage, die du dir stellen solltest, ist doch ncht: wäre ein füchslein schnell - sondern, paßt er im alltag für mich und reicht ihm ths aus (ich glaube nicht), denn m.e. ist ths nicht gerade ein sport für denker, sondern eher ein stupides abarbeiten selbiger anforderungen ein füchslein ist im alltag u.u. eher ungeeignet: - hüteinstinkt (menschen, kindergruppen, hunde, radfahrer)... - meist sehr personenorientiert gepaart mit schutztrieb (mein frauchen, mein ball, mein, essen) - grundsätzlich ...

Dienstag, 4. Mai 2010, 19:30

Forenbeitrag von: »katrin-und-zoo«

Tiger ohne Furche?!

hallo, magst du nicht noch ein (paar) neue videos von dem jungen einstellen? lg katrin

Sonntag, 17. Januar 2010, 10:10

Forenbeitrag von: »katrin-und-zoo«

Lammsaison auf isländischer Schaffarm

weiterleitung, bei interesse bitte NICHT an mich, sondern die angegebene email wenden Zitat Lammsaison auf isländischer Schaffarm Hallo! Für "meine" isländischen Bauern suche ich für Mai (am besten Ende April bis Anfang Juni) eine Helferin (oder ev. einen Helfer). Es ist ein richtig isländischer Hof im Norden Islands, das heißt, Du solltest Englisch können und Dich auf isländische Küche einlassen wollen (es wird viel Lamm und auch Fohlen gegessen). Andere "Qualifikationen" brauchst Du nicht! Daf...

Samstag, 8. August 2009, 17:33

Forenbeitrag von: »katrin-und-zoo«

Griff beim Hüten

als anmerkung noch: ja, es gibt auch hunde, die rein durch "auge" und "bewegung" ihre viehcher bewegen - wobei man hier def. regelm. gehütete schafe, ziegen oder ggf. gänse, laufenten mit kühen sieht die sache schion schwieriger aus... lg katrin

Samstag, 8. August 2009, 17:29

Forenbeitrag von: »katrin-und-zoo«

Mantrailing

Zitat Gibts hier noch mehr Mantrailer ? gibt es - ich traile mit meiner pitbullhündin seit nunmehr 3 jahren - und hoffe, sie nächstes jahr ihre erste prüfung laufen lassen zu können zusammen mit einer freundin haben wir vor einigen monaten eine trailgruppe gegründet ... einfach weil sich das externe helferproblem so besser in den griff bekommen läßt wie trainieren mind. 2 mal wöchentlich... streben partnerschaften mit anderen trailgruppen und rettungshundlern an und haben im oktober unser erste...

Mittwoch, 27. Mai 2009, 09:11

Forenbeitrag von: »katrin-und-zoo«

Th Gera benötigt dringend Hilfe

Hallo, leider bin ich durch Weazel, den sagen wir nicht ganz unkompliziertenAussie, noch immer voll und ferner von Gera einige Kilometer entfernt... im TH Gera befindet sich ein momentaner Notfall (vermutl. AH-Border-Mixhündin) http://www.tierheim-gera.de/ deren Beschreibung leider nicht allzu prickelnd klingt im ersten Moment Zitat Hexe stammt aus schlechtesten Verhältnissen. Von einem gewissenlosen Hunde"vermehrer" offenbar in die erstbesten Hände vermittelt, wurde Hexe in ihrem neuen Zuhause ...