Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Freitag, 1. März 2013, 09:38

Forenbeitrag von: »Kyra«

Hüten ohne eigene Schafe?

Erstmal vielen Dank für eure ehrlichen Antworten! Sowas hatte ich mir erhofft und kann es auch nachvollziehen! Zitat Ich selbst bin begeistert von selbst arbeitenden Hunden, daher ist unser Hauptzeitvertreib das Mantrailing. Mantrailing machen wir bereits seit 3 Jahren erfolgreich Es gibt keinen schöneren Hundesport für uns! Da mir nicht bewusst ist, wie so ein Hütehund hütet, war mir natürlich auch nicht bewusst, dass die Schafe davon Schaden nehmen können! Was natürlich überhaupt nicht in mein...

Donnerstag, 28. Februar 2013, 11:46

Forenbeitrag von: »Kyra«

Hüten ohne eigene Schafe?

Hallo liebe Forengemeinde, lange habe ich mich nicht mehr gemeldet. Nun kreist seit einer Weile das Interesse am Hüten in meinem Kopf herum. Unser Sheltie hat laut Vorgeschichte Hüteerfahrung sammeln dürfen. Allerdings habe ich mich nie mit dem Thema beschäftigt. Nun sind einige Fragen aufgekommen und ich würde sie gerne an Leute stellen, die aktiv damit zu tun haben, was hier ja der Fall ist. Auch wenn ich keinen AAH habe, so hoffe ich doch auf einige Antworten. Gibt es die "Sportart" Hüten? Is...

Donnerstag, 29. Juli 2010, 17:19

Forenbeitrag von: »Kyra«

Tiger

Gibt es denn alle Farben auch in allen Haarlängen?

Dienstag, 20. Juli 2010, 15:37

Forenbeitrag von: »Kyra«

Hütelinie/Hobbylinie

huhu, meine Frage als Unwissende, was passiert denn mit den weniger triebigen Hunden aus einem Leistungs-Wurf? LG