Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Mittwoch, 18. Februar 2009, 09:43

Forenbeitrag von: »Max«

Sie ist endlich da...

Ich muß das hier nochmal hochschubsen. Jette ist noch zum abgeben! Kennt nicht jemand jemanden, der vielleicht so einen Hund sucht und ihr die Zeit und Aufmerksamkeit wie auch Beschäftigung schenken kann, die sie verdient hat. Sie ist eine schöne kleine Hündin und braucht aus meiner Sicht eher Menschen um sich, als Schafe. Kontakt siehe oben. Gruß Markus

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 09:25

Forenbeitrag von: »Max«

RE: Ist eigenlich schon Winterschlaf??

Steffen, ich bin noch recht lebendig, aber kann in Sachen AAH zur Zeit nicht wirklich was schreiben... Gruß Markus

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 11:14

Forenbeitrag von: »Max«

Schafe...

Steffen, das kannste vergessen. Ich hatte da schon Kontakt aufgenommen. Das was für diese Herde vorgesehen ist, kann niemand der mit Schafen als Profi oder professionelles Hobby oder Nebenerwerb umgeht leisten. Hier sind rine Liebhaber mit gefragt. Gruß Markus

Donnerstag, 27. November 2008, 23:26

Forenbeitrag von: »Max«

RE: Sie ist endlich da...

So, jetzt bin ich endlich mal wieder online... Ich werde hier den Schäfer, der mir von 2 Zuchtwarten empfohlen worden ist nicht nennen! Öffentlicher Rufmord ist nicht mein Ding. Jette hat einen nicht komplett ausgebildetetn Bauchdeckenmuskel. Das ist für eine AAH ein Problem, wenn Sie am Vieh arbeitet, vorallem dann wenn es sich um Hörnertiere handelt. Die Hündin kann per sofort abgegeben werden. Sie ist jetzt in einem guten sozialisierten Zustand. Weitere Infos per PN oder unter 0173/7992541 @ ...

Dienstag, 14. Oktober 2008, 21:54

Forenbeitrag von: »Max«

RE: Sie ist endlich da...

Steffen, danke der Nachfrage. NEIN mit Jette ist erstmal Sozialisierungsprogramm drann!!! So einen Hund habe ich noch selten bekommen. Die konnte noch nicht mal mit anderen Hunden spielen geschweigeden war gut auf Menschen geprägt. Leider kommen nun auch noch ein paar weniger schöne Dinge auf mich zu. Diese Hündin hat einen deutlichen körperlichen Mangel, der einen Einsatz in einer Schäferei ausschließt Ich muß jetzt nachdem das Sozialisierungsprogramm abgeschlossen ist für diese kleine Hündin e...

Montag, 29. September 2008, 16:56

Forenbeitrag von: »Max«

Welche Schafe?

@ Petra Siehst du, genau das ist das, wenn ein Hund nur "seine" Schafe kennt und an anderen Schafen und auf anderen Flächen nie eingesetzt wird. Da fehlt dann einfach die Flexibilität im Kopf des Hundes Gruß Markus

Sonntag, 28. September 2008, 23:11

Forenbeitrag von: »Max«

RE: AAH Veranstaltungen

@ Susanne verteilt eben das ganze auf mehrere Schultern und zum einen oder anderen Themenbereich kann doch auch mal ein Moderator oder so was schreiben oder einstellen. Auch einen Terminkalender kann man installieren, in dem immer der, der einen Termin hat den eintragen kann. Wär das nicht ne gute Idee Dann könnten wir alle viel öfter uns in irgendeiner Form kontakten, treffen und ab und an Nur mal so angemerkt Gruß Markus

Sonntag, 28. September 2008, 23:02

Forenbeitrag von: »Max«

RE: Welche Schafe?

Hallo Nicole, Ziegen in einer Gruppe oder Herde von Schafen können beim Hüten richtig schlechte Laune machen, sind aber auch eine Herausforderung für jeden Hund. Eine gemischte Gruppe wird meist individuell erstellt. Wenn Du Schafe suchst zum Hüten dann würde ich Dir je nach Güte Deiner Flächen zu deutschen Schafrassen raten und hier solche Schafe, die auch gut ziehen, wie Merino, Fuchs- oder Rhönschaf. Die sind alle bissle ruhiger. Gruß Markus

Montag, 22. September 2008, 22:33

Forenbeitrag von: »Max«

RE: wie beginnt Ihr mit der Ausbildung eines jungen Altdeutschen an den Schafen

@ Margot, ich werde auf Dein Angebot zurück kommen. Muss zu meiner kleinen Schwarzen erst noch bissle mehr Bindung aufbauen, dann komm ich gerne. @ Dieter, schade eigentlich, dass Du nie einen wirklich konstruktiven Ratschlag hast Ich kann Dir sagen, dass ein Border mal so richtig anders tickt als ein Altdeutscher, die Nummer kannst Du an keiner Stelle vergleichen Das Wesen eines Altdeutschen ist mal so richtig anders wie von einem BC. Meine Schwarze die ich gekauft habe ist nun 13 Monate alt un...

Sonntag, 21. September 2008, 17:45

Forenbeitrag von: »Max«

Sie ist endlich da...

So, nun ist meine kleine Schwarze endlich hier. Am vergangenen Mittwoch konnte ich Jette in Rottmersleben in Sachsen-Anhalt abholen. Das war eine heftige Fahrerei von einfach 540 km und ewige Stunden Aber wir sind gut zuhause angekommen. Die kleine ist ein Jahr alt und wir beginnen mal ganz langsam mit der Kontaktaufnahme. Erste Kommandos kommen schon in dem kleinen schwarzen Kopf an und das ist gut so ...und für alle hier noch ein Bild. Aber ganz schwarze Hunde zu fotografieren ist nicht ganz s...

Sonntag, 21. September 2008, 17:34

Forenbeitrag von: »Max«

Treffen im Süden!!!!!!!

@ anne welcher Termin wurde denn mittlerweile gefunden Ich würde gerne kommen, bin ja praktisch um die Ecke Gruß Markus

Sonntag, 14. September 2008, 22:55

Forenbeitrag von: »Max«

Für Hütehundefans

Also das mit Ziegen hüten ist nicht wirklich anders als mit Schafen, wenn der Trupp mal in Gang ist. Bei Ziegen ist ein Hund deutlich mehr gefordert als bei Schafen. Ich denke für Ziegen brauchst Du einen sehr feinen Hund, der richtig gutes Gefühl für´s Vieh hat. Was für Ziegen habt ihr bzw wollt ich euch zulegen? Milchziegen "funktionieren" fast wie ne Schafherde und da brauchst du nicht "viel" Hund. Noch kurz zum Thema BC: Für ne Ziegenherde bist Du damit in der Regel besser aufgestellt als mi...

Montag, 8. September 2008, 22:41

Forenbeitrag von: »Max«

Wo kann ich gute Hütearbeit in der täglichen Praxis sehen??

Nee Maik, ich fahr mal so ein paar Stunden eigentlich verrückt, aber was tut man nicht alles für nen guten Hund, oder? Grüßle Markus

Montag, 8. September 2008, 14:18

Forenbeitrag von: »Max«

Schafrassen

@ Petra Ab und zu ist es hilfreich in seiner Denke ein anderes Forum mit einzubeziehen Dann würdest Du sehr schnell erkennen, wie und was meine Hunde leisten und können. Da ist es auch vollkommen normal, dass man zu anderen Schäfern oder Schafhaltern zum trainieren geht, damit eben genau das nicht passiert, dass der eigene Hund nur das eigene Vieh auf ihm bekannten Gelände arbeiten kann. Ich denke dass das für einen AAH für´s Leistungshüten genauso gilt wie für einen BC auf einem Trial Grüßle Ma...

Montag, 8. September 2008, 14:04

Forenbeitrag von: »Max«

Wo kann ich gute Hütearbeit in der täglichen Praxis sehen??

So, nun sind schlappe 4 Wochen vergangen und nicht ein einziger bietet mir die Möglichkeit in seinem Betrieb bissle zu kucken wie das Hüten so abläuft schade eigentlich. Aber so ist das eben. @ Maik: Danke für die Adressen. Diese kleine Hündin wird dann nächste Woche meine sein und wenn sie dann da ist und bissle was gelernt hat, dann komm vorbei und beurteil die Arbeit und natürlich gibt´s dann auch @ Uwe: habe mittlerweile s. o. was gefunden. Aber hab herzlichen Dank für die angebotene Hilfe. ...

Montag, 8. September 2008, 13:28

Forenbeitrag von: »Max«

Argumentationshilfen gesucht

Ich kann zur Zeit nur über BC reden. Die leider so richtig in Mode gekommen sind. Die sind bedingt durch Hundesport zu beschäftigen, aber es gibt immer wieder Exemplare ( die wird es unter den AAH´s auch geben ) die nur am Vieh glücklich sind. Mein Standpunkt ist der, dass von mir i.d.R. nur der einen arbeitenden Hund bekommt, der ihm diese Arbeit bieten kann. Soll heißen ich versuche meine gezüchteten Hunde an Leute mit Vieh zu verkaufen und auch da muss natürlich auch die Chemie zwischen dem K...

Sonntag, 7. September 2008, 21:35

Forenbeitrag von: »Max«

wie beginnt Ihr mit der Ausbildung eines jungen Altdeutschen an den Schafen

Nun wird es bei mir endlich konkret, dass ich wohl eine Schwarze bekommen kann Nun stellt sich aber die ganz konkrete Frage: Wie beginne ich die Ausbildung an den Schafen Mit meinen Border Collies kenne ich mich aus und da ist das alles kein Problem wie ich mit einem Junghund arbeite und das lernen ist da in der Regel auch kein Problem. Wie aber macht Ihr das ganz konkret mit den Altdeutschen?? Über praxisorientierte Ratschläge wäre ich dankbar. Würde mir sowas auch mal ganz real mal ansehen ode...

Montag, 25. August 2008, 11:04

Forenbeitrag von: »Max«

Schafrassen

Petra, das hilft durchaus. Die Hunde werden viel flexibler und denken selber mehr. Hunde die an anderen Herden mal arbeiten haben dadurch immer mehr Erfahrung durch anderes Gelände und andere Schafrassen und deren Verhalten. Markus

Sonntag, 24. August 2008, 23:00

Forenbeitrag von: »Max«

Schafrassen

Ich bin ja hier im Forum ein "Neuer" und möchte so einiges über die Altdeutschen erfahren. Was mich aber grundsätzlich bei arbeitenden Hunden interessiert ist, an was für Vieh arbeiten die Hunde denn? Also was für Schaf-, Ziegen- oder Rinderrassen haltet ihr an denen euer Hund arbeitet. Meine Hunde arbeiten derzeit an rund 250 Scottish Balckface 50 Coburger Füchsen und 20 Ziegen ( 2/3 davon Walliser Schwarzhälse ). Bin mal gespannt was eure Hunde so vor der Nase haben. Ich finde es immer mal wie...

Donnerstag, 21. August 2008, 00:05

Forenbeitrag von: »Max«

Wo kann ich gute Hütearbeit in der täglichen Praxis sehen??

Na dann mal mehr. Eigentlich kann man alles auf meiner hp www.ziegen-online.com lesen, aber da schaut ja wohl eh keiner ins Profil Meine Collies arbeiten an 200-300 Schafen und das auch mal ganz alleine, meist aber zu zweit. Es gibt aber Situationen die eine Altdeutschen zur Unterstützung gebrauchen könnten, auch bin ich nun schon mehrmal persönlich angegangen / angegriffen worden. Da bringt mir ein BC nicht wirklich was. Ich habe geschrieben, ich komme aus der Kurpfalz. Also rund um Heidelberg....