Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 98.

Dienstag, 2. Mai 2017, 18:42

Forenbeitrag von: »moni«

Papiere nachträglich bekommen?

auf der AAH Seite stehen die einzelnen Landesverbände. Je nachdem aus welchem Bundesland du kommst nimmst du Verbindung mit dem Zuchtwart der betreffenden Landesgruppe auf. Hier der Link zur HP von der AAH http://a-a-h.org/

Montag, 1. Mai 2017, 11:44

Forenbeitrag von: »moni«

Papiere nachträglich bekommen?

Ja, das Zuchtbuch ist, soweit ich das weiß, noch nicht geschlossen. Um Registrierpapiere zu bekommen benötigst du die Namen der Eltern und möglichst die der Großeltern deines Hundes, sowie den Namen des Schäfers. Er sollte auch einem Mitglied der AAH bekannt sein. Aber die Schäfer kennen sich meistens untereinander. Am besten wendest du dich an den Zuchtwart im Landesverband der AAH.

Mittwoch, 9. Juli 2014, 09:02

Forenbeitrag von: »moni«

Wir trauern um Thomas Stum

Es geht weiter... http://swrmediathek.de/player.htm?show=3…26-0026b975f2e6 Ein sehr berührender Film. Sie ist eine tolle Frau und man kann ihr nur wünschen das ihre Kraft sie nicht verläßt und sie es weiterhin schafft das Lebenswerk ihres Mannes weiterzuführen.

Freitag, 6. Juni 2014, 10:38

Forenbeitrag von: »moni«

Spielen mit Harzer Fuchs

Zitat von »Andie85« 2mal klappt es nicht, 1mal funktioniert die Übung, ein 4.mal... versteh deine Aussage nicht ganz . Ein 4. Mal wozu ? Sicherlich wird Lux das alles machen aber lass ihm doch Zeit, wenn ich richtig verstanden habe ist er noch nicht mal 4 Wochen bei euch.

Donnerstag, 5. Juni 2014, 14:02

Forenbeitrag von: »moni«

Spielen mit Harzer Fuchs

Warum muss Lux eine Übung wenigstens 4 x hintereinander machen? Das ist doch einfach nur langweilig und keine Sache der Konzentration.

Donnerstag, 13. Februar 2014, 14:51

Forenbeitrag von: »moni«

Beschäftigung und Bindung zum Mensch

danke für die Antwort Zitat von »Heidi« "Bindung" heißt, der Hund orientiert sich an seinem Menschen und sucht zumindest gelegentlich den Blickkontakt. VG Heidi das habe ich bisher auch gedacht, aber manchmal hat man den Eindruck manche Menschen erwarten da viel mehr.

Mittwoch, 12. Februar 2014, 10:22

Forenbeitrag von: »moni«

Beschäftigung und Bindung zum Mensch

ich hab zwar schon lange Hunde, kann aber mit den Begriff "Bindung" und mit den ganzen psychologischen Theorien die immer mehr in der Hundeausbildung verwendet werden nicht so richtig etwas anfangen. Hat mein Hund keine Bindung wenn er mich nicht ständig im Blick hat und brav neben mir läuft oder hat er keine Bindung wenn ihn jemand lockt oder er einen netten Hund trifft er dann hingeht und auch eine Strecke mitläuft ? Woran erkennt man eine gute Bindung ?

Donnerstag, 4. Juli 2013, 18:49

Forenbeitrag von: »moni«

"Schäfer aus Leidenschaft" - ein netter kurzer Video bei youtube

Der Film ist ja ganz schön, ich hätte gern auch etwas verstanden.

Mittwoch, 3. April 2013, 10:21

Forenbeitrag von: »moni«

althund gegen zweithund

na, wie bist du denn drauf ? Du stellst Fragen die niemand dir, ohne dich oder deinen Hund je persönlichn gesehen zu haben, guten Gewissens beantworten kann und bist dann obendrein noch beleidigt. Ferndiagnosen mittels Gedankenübertragung funktionieren in den seltensten Fällen.

Mittwoch, 6. März 2013, 10:45

Forenbeitrag von: »moni«

Rückruf...

Zitat Original von Anja Battefeld-Goos Ich frage mich dann, warum Ferntrainer bei der Ausbildung z.B. von Diensthunden (auch bei der Polizei) eingesetzt werden.mfg Warum ist die Kastration von Ferkeln ohne Narkose erlaubt ? Es ist so vieles bei Tieren erlaubt bzw. nicht explizit verboten was der Mensch seiner eigenen Spezies nie zumuten würde einfach aus dem Grund, weil es einfacher, bequemer oder kostengünstiger ist. Zitat Original von mikelrad....Und was ist Bitte daran Armselig? Erstens find...

Mittwoch, 27. Februar 2013, 15:11

Forenbeitrag von: »moni«

Rückruf...

egal wie du das jetzt hinstellen willst, finde ich es ziemlich armselig zu solchen Miiteln zu greifen.

Mittwoch, 27. Februar 2013, 12:14

Forenbeitrag von: »moni«

Rückruf...

Da gibt es keine Diskussion weil diese Geräte nach wie vor verboten sind.

Mittwoch, 27. Februar 2013, 07:12

Forenbeitrag von: »moni«

Rückruf...

ist das ein neues Wort für Teletakt ? Ich kann mir nicht vorstellen damit dauerhaft etwas zu bewirken..

Donnerstag, 10. Januar 2013, 22:52

Forenbeitrag von: »moni«

Neuer Hund, neuer Lernprozess

ich verstehe in etwa wie das abläuft. Zum konditionieren mit Disc-Scheiben hier mal ein Link. Ich habe das selber noch nicht gemacht, kann es also nicht so gut beschreiben. http://mewtoo2.beepworld.de/disc-schellen.htm

Mittwoch, 9. Januar 2013, 21:12

Forenbeitrag von: »moni«

Neuer Hund, neuer Lernprozess

also, unangenehmes Geräusch machen, Hund rufen wenn er guckt und bestätigen. Habe ich das richtiog verstanden ? ich will es nicht nachmachen, denn ich bin mit dem Gehorsam meiner Hunde zufrieden. Ich will es nur verstehen. Oder wird es so gemacht wie auf Disc Scheiben konditionieren ?

Dienstag, 8. Januar 2013, 23:17

Forenbeitrag von: »moni«

Neuer Hund, neuer Lernprozess

was machst du mit der Flasche ? Auf den Hund werfen oder den Hund versuchen zu bespritzen ?

Mittwoch, 28. November 2012, 09:52

Forenbeitrag von: »moni«

Hilfe! Nando nimmt nicht zu

meine Frage war nicht provokant gemeint, mich interessiert es.

Mittwoch, 28. November 2012, 08:37

Forenbeitrag von: »moni«

Hilfe! Nando nimmt nicht zu

Zitat Original von Heidi Ausschließliche Ernährung mit Fertignahrung führt langfristig (6 Monate reichen) zu schweren Organschäden - beim Menschen. wo kann man das nachlesen.

Dienstag, 27. November 2012, 15:48

Forenbeitrag von: »moni«

Hilfe! Nando nimmt nicht zu

für einen jungen Hund finde ich nun 24 kg bei 58cm gar nicht so wenig. Wenn du allerdings der Meinung bist er ist zu dünn, dann mußt du musst du entweder mehr Futter geben oder ein höherwertiges Futter z. B. für Leistungshunde füttern. Du mußt sicher ausprobieren welches Futter er am besten verwertet, denn es kann nicht sein, dass mengenmäßig hinten soviel rauskommt wie du fütterst. Es ist bekannt, dass bei Trofufütterung die Haufen immer recht groß sind aber soviel ist dann doch nicht ok. Da ic...

Dienstag, 17. Juli 2012, 08:31

Forenbeitrag von: »moni«

Barfen?

Fleischknochen kaufe ich im Supermarkt. Ich füttere aber nur Lammrippen, die gibt es schon mal umsonst im türkischen Supermarkt.