Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

Mittwoch, 13. Februar 2008, 21:56

Forenbeitrag von: »Tiger«

Mögliches Treffen

Hallo ihr alle, war lange nicht mehr hier. Das ist echt eine super Idee mit diesem Treffen, beim durchlesen des Textes habe ich mich schon so darauf gefreut, dass das Treffen nicht am 30. März statt findet, jetzt ist es eben so An diesem Wochenende bin ich mit meinem Hundesportverein bei einem Seminarurlaub. Wünsch euch viel Spaß und tolle neue Erfahrungen Grüßle Helmut

Dienstag, 21. August 2007, 21:21

Forenbeitrag von: »Tiger«

Lilly

ja genau

Dienstag, 7. August 2007, 19:48

Forenbeitrag von: »Tiger«

würde eine Gelbbacke wohl eine Katze beißen?

also mit Sheena war es auch ganz schlimm mit den Katzen, da wir Bessy, ihre Mutter als Welpe ins Haus holten und sie sofort mit unseren erwachsenen katzen klar kam und sie respektierte, dachte ich, das wäre wohl bei jedem Welpen so. Als dann Sheena zur Welt kam, haben wir sie schon ganz klein immer mit den Katzen zusammengebracht, mit ca. 12 Wochen begann sie unserere Katze ständig zu hüten, wenn die Katze nicht flüchtete, lief sie ihr die ganze Zeit nach und fixierte sie, wenn die Katze flüchte...

Montag, 6. August 2007, 19:09

Forenbeitrag von: »Tiger«

RE: Hundesport

Hallo Claudia, ich hatte noch nie einen Hovawart, aber als ich vor 11 Jahren Bessy gekauft habe, wusste ich nichts über Altdeutsche Hütehunde, und sie glich vom Aussehen her sehr diesen Hunden, also kaufte ich mir damals ein Hovawartbuch, und genau wie dort das Verhalten der Hovawarte beschrieben wurde, so ist Bessy, daraus habe ich auch gelesen wie der Hovawart entstand und dass seine Aufgabe einst war Hof und Haus zu hüten, und dasss diese Rasse aus einem Schlag der Altdeutschen entstanden ist...

Samstag, 4. August 2007, 17:22

Forenbeitrag von: »Tiger«

Bilder

aktuelle Bilder warum ist das so kompliziert hier ein Bild einzufügen

Freitag, 3. August 2007, 14:05

Forenbeitrag von: »Tiger«

dreifarbig Tigerhündin sucht ein neues Zuhause

Hallo, leider bekam ich heute die traurige Nachricht, dass ein Welpe von mir, die Schwester von meiner Sheena aus persönlichen Gründen abgegeben werden muss. Sie ist ein dreifarbiger Tiger mit längerem eher glatten Fell. Sie ist mit Kindern aufgewachsen und mit Katzen und anderen Hunde verträglich, sehr freundlich zu jedem Menschen. Sie ist kastriert. Ich habe noch ein Bild von ihr als Welpe, neue Bilder werden mir in kürze geschickt, die Leute können den Hund noch ein halbes Jahr behalten. Ich ...

Donnerstag, 2. August 2007, 18:28

Forenbeitrag von: »Tiger«

Hüten/Jagen

na dann Herzlichen Glückwunsch Petra, der ist doch noch gar nicht so alt :-)

Donnerstag, 2. August 2007, 11:12

Forenbeitrag von: »Tiger«

Hüten/Jagen

wow, und da bleibt er völlig cool?? so ein Erlebnis hatte ich noch nicht. Sheena hat einmal Beute gemacht, das war ein dachs,der nicht flüchtete, sie rannte dauernd um ihn rum und bellte, so habe ich sie dann auch gefunden, immer wenn er versuchte zu flüchten, schnappte sie nach ihm, ich hatte ziemlich Mühe, bis ich sie von ihm weghatte, das war das einzigste Mal das sie nicht zurückgekommen ist. Bei einer Katze die nicht flüchtet reagiert sie ähnlich, aber da ist sie dann leicht abzurufen, schö...

Mittwoch, 1. August 2007, 18:15

Forenbeitrag von: »Tiger«

Hüten/Jagen

Hi Petra, kann schon sein, stimmt wenn ich mit Sheena in einen Wildpark gehe und an Hirschgehegen vorbeikomme ist sie auch ganz gelassen, ein flüchtendes Reh allerdings ist sehr interessant

Mittwoch, 1. August 2007, 13:23

Forenbeitrag von: »Tiger«

Hüten/Jagen

also mein Hund reagiert bei Wild nicht gleich wie bei Weidetieren. Wenn vor ihrer Nase ein Hase, Reh, Fuchs, Eichhörnchen (bei Katzen seltener) auftaucht gibt es eine wilde Verfolgungsjagd, zwar nicht wahnsinnig weit, aber wenn sie zurückkommt, dann total zufrieden, erschöpft mit hechelnder Zunge, also sie hat schon großen Spaß am Jagen, meistens bekomme ich sie gestoppt bevor sie losrennt. Wenn wir WEidetieren begegnen ist ihr Verhalten völlig anders, sie macht viel mit den Augen, beobachtet, v...

Mittwoch, 1. August 2007, 11:46

Forenbeitrag von: »Tiger«

ständiges Hinterherlaufen

Hallo Guntra, ich werde es auf jedenfall versuchen, dich richtig zu verstehen der Vergleich - Hüten und Furche laufen - mit Agility hingt mir allerdings etwas zu sehr das sollte nicht ein Vergleich sein, nur ein Beispiel, mein Hund ist halt ein workaholiker, sie macht alles mit Begeisterung egal ob es regnet oder 40 grad warm ist, wenn ich mit ihr irgendwas arbeite, ist sie immer begeistert bei der Sache. Die zwei Stunden Agillity habe ich eingebracht, weil mein Hund beim Agilitytraining keine R...

Mittwoch, 1. August 2007, 10:15

Forenbeitrag von: »Tiger«

die Schläge der Altdeutschen

Wenn ich die unterschiedlichen Schläge der Altdeutschen Hütehunde iin ihrer Vielfalt betrachte, denke ich, es gibt zu viele verschiedene Schläge um den typischen Altdeutschen Hütehund zu erhalten und ein Mischen der einzelnen Schläge fordert die ERhaltung eines bestimmten Hundetyps nicht gerade. Meiner Meinung nach sollte es nur diese Schläge geben und diese sollte man versuchen reinzuhaten. ostdeutscher Hütehund, in verschiedenen Farben, Gelbacke, Schwarzer, Fuchs und vielleicht auch andere FAr...

Dienstag, 31. Juli 2007, 22:48

Forenbeitrag von: »Tiger«

ständiges Hinterherlaufen

sorry für meine spitze Äußerung, natürlich akzeptiere ich jede Meinung hier, jeder darf das denken, was er für richtig hält und auch äußern.

Dienstag, 31. Juli 2007, 22:15

Forenbeitrag von: »Tiger«

ständiges Hinterherlaufen

oh Guntra, du hast echt viel Ahnung, mein Hund würde jeden Tag Agillity machen und nicht auffhören, wenn ich es nicht beenden würde, genauso wie ein Hütehund den ganzen Tag seine Furche läuft, ans Vieh geht, den Schäfer begleitet. Wenn ich zwei Stunden Agilitytraining mache, dann in einer Gruppe von 5-8 Leuten mit Hund, ich meinte nicht dass ich mit ihr zwei stunden den Parcour ablaufe......

Dienstag, 31. Juli 2007, 14:57

Forenbeitrag von: »Tiger«

ständiges Hinterherlaufen

Na ihr seid mir ja so Schlaumeier, ich glaube in dieser Beziehung brauche ich von euch gewiss keinen Unterricht. Was Hundeverhalten angeht, macht mir so schnell niemand was vor. Mein Hund bleibt auf jedem Platz dem ich ihm zuweise und hat auch kein Problem damit mehrere Stunden alleine zusein, oder auf dem Hundplatz auf seinem Platz liegen zu bleiben, in der Beziehung ist er nämlich fast 100 prozent sicher. Ich sah kein Problem in dem Hinterherlaufen sondern ich befasste mich damit, warum dieses...

Montag, 30. Juli 2007, 23:27

Forenbeitrag von: »Tiger«

Frage zu Rottiger

auf der AAH-Homepage steht Grautiger grauschwarz Weißtiger weißschwarz Rottiger rotschwarz stimmt das denn??? ich dachte beim Merlefaktor wird die Farbe aufgehellt, dass Grautiger ohne die Aufhellung eigentlich Schwarz wären und Rottiger rot.........ist die Aufhellung bei den Rottigern nicht auch grau oder von hellerer FArbe???

Samstag, 28. Juli 2007, 16:28

Forenbeitrag von: »Tiger«

Leistungshüten Bad Urach

Hallo Zusammen, könnt ihr mal über das Leistungshüten berichten? hat jemand Photos gemacht? wie hat euch das gefallen? LG Helmut

Samstag, 28. Juli 2007, 16:17

Forenbeitrag von: »Tiger«

Inzucht

wie ist es eigentlich, wenn man Halbgeschwister miteinander verpaart, ist das zulässig/verboten?

Samstag, 28. Juli 2007, 15:48

Forenbeitrag von: »Tiger«

ständiges Hinterherlaufen

ich erzähl jetzt einfach mal weiter, vielleicht interessiert es ja jemanden. Ich begann sie dann ein bisschen anzuheizen, sagte pass auf, und gab ihr immer mal wieder Handrichtungszeichen, das hat ihr sehr gefallen und sie schaute dann immer abwechselnd zu mir und zu den Tieren, sie hat sich dann immer mal wieder weiter von den Tieren entfernt und beobachtete sie von der Ferne, ich ging dann wieder weg zum Tische ohne was zu sagen, sie blieb bei den Tieren, stand eher nur da und beobachtete, gin...

Samstag, 28. Juli 2007, 15:20

Forenbeitrag von: »Tiger«

ständiges Hinterherlaufen

Hallo Juliane, ja das denke ich auch, ich habe ja zwei Altdeutsche, einer davon zeigt dieses Verhalten kaum, der andere umso mehr, bei dieser Hündin ist alles eher extrem, gerade das Hinterherlaufen, das Hüteverlangen, die Beschäftigung, und die wahnsinnige Bindung. Gestern waren wir in einem Maislabyrinth Kindergeburtstag feiern, da war ein großes Tiergehege dabei, meine Hündin schaute die ganze Zeit nur die Tiere an, und obwohl sie sehr gerne spielt hatte sie an dem jungen hund, der sie immer ...