Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Freitag, 13. Juli 2012, 20:44

Forenbeitrag von: »Medi«

zu wenig zeit?

Hallo miteinander, wir haben/hatten eine ähnliche Situation mit unserer Tigerin. Rehe und Hasen gehen üüüberhaupt nicht! Ich muss dazu sagen, wir haben keine Hütearbeit für die Tigerin und nichts (wirklich nichts) kann solch eine Ausbildung und Arbeit an einer Herde ersetzen. Das ist unsere Erfahrung. Die Schleppleine ist seit Jahren obligatorisch bei uns. Obwohl die Kleine einen ausgesprochen sehr guten Gehorsam zeigt, bei einem Reh oder einem Hasen vergisst sie für kurze Zeit allen Gehorsam un...

Freitag, 13. Juli 2012, 19:55

Forenbeitrag von: »Medi«

Winseln an der Leine

Hallo miteinander tschuldigung, aber ich lach mich weg .... Die selbe Situation haben/hatten wir mit unserer Kleinen. Die ist so schlau, die weiß genau was kommen wird. Spaziergang, Training u.s.w. und alles erwartet sie sehnsuchtsvoll und ist dabei äußerst gestresst. Ich kann nur unterschreiben was hier angeraten wird! Verhaltensketten unterbrechen und ungewohnte Handlungen einflechten. Wir haben beim Gang zum "Ableinplatz" -den es nun nicht mehr gibt- umgedreht oder sind einfach wo ganz anders...

Freitag, 13. Juli 2012, 19:41

Forenbeitrag von: »Medi«

SEX ... oder Sexualtrieb beim Rüden Harzer Fuchs

Hallo miteinander. Ich gebe mal wieder meinen Senf dazu. Zunächst mal eine Frage: wenn ein 12 bis 15 -Jähriger, pupertierender Teenager seine Sexualität erfährt und den Mädels hinterhersteigt, sich wie ein italienischer Macho benimmt und vor lauter Kraft nicht mehr laufen kann, würdet ihr euch dann überlegen ob der kastriert werden soll? Bestimmt nicht und dies nicht nur weil er ein menschliches Wesen ist, oder? Verhaltensbiologisch passiert nämlich folgendes (in kurzen Worten): In der Pupertät ...

Freitag, 13. Juli 2012, 18:39

Forenbeitrag von: »Medi«

Barfen?

Tagchen zusammen. Zum Thema BARFen möchte ich hier unsere Erfahrungen mal loswerden. Erster Fall: Unsere Tigerin ist jetzt 5 Jahre alt. Sie hatte schon als Welpe stetig Untergewicht und war eine sehr schlechte Esserin. Mit dem "besten" TroFu gefüttert (vom Tierarzt empfohlen! und verkauft!) änderte sich nichts, im Gegenteil: wunde Pfoten, gerötete Haut und Juckanfälle! Nach Umstellung auf gekochtes Fleisch mit Reis verbesserte sich der Zustand sehr schnell. Der Tierarzt empfahl wieder TroFu zu f...

Sonntag, 8. Juli 2012, 13:51

Forenbeitrag von: »Medi«

Zeckenplage

Guten Tag miteinander. zum Thema Zeckenplage möchte ich meine Meinung hier anmerken. Die "chemischen" Mittelchen basieren alle, wie schon oben angemerkt, auf Nervengifte (Permethrine), in mehr oder minder hohen Konzentrationen. Alle haben eines gemeinsam: sie schädigen das Nervensystem und verursachen langfristig Leber- und Nierenschäden. Stoffwechselstörungen treten früher auf und werden nur selten mit Permethrinen in Verbindung gebracht. Untersuchungen nach diagnostizierter Epilepsie konnten m...

Samstag, 29. Dezember 2007, 13:08

Forenbeitrag von: »Medi«

Pfotenballen

Hier mal ein Bild einer Hinterlaufpfote von Medi, in der Hoffnung es wird auch angezeigt:

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 18:47

Forenbeitrag von: »Medi«

Ausbildung, aber wie?

Hallo Elischka, nun, die "Echtheit" der Altdeutschen ist unumstritten. Unsere Medi hat eine Ahnentafel der A.A.H. und stammt von einem Schäfer der Mitglied in der A.A.H ist. Jeweils zwei weitere sind Geschwister (also 2x2 Geschwister) die von zwei Schäfern abgegeben wurden und als Altdeutsche auch von uns eindeutig indentifiziert werden konnten. Die 1 1/2 jährige stammt ebenfalls von einem Schäfer und ist von ihrem Verhalten eindeutig eine Altdeutsche. Eine Eigenheit ist uns bei allen aufgefalle...

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 13:49

Forenbeitrag von: »Medi«

Ausbildung, aber wie?

Hallo AH-Freunde, ich möchte mich mit einem besonderen Anliegen an Euch wenden, vielleicht kann uns jemand helfen?! Wir, Angi und ich, der Klaus, besitzen seit Anfang September die nun 1/2-jährige Tigerhündin Medi. Wir sind beide Trainer in einem kleinen Hundesportverein und kümmern uns dort hauptsächlich um die Erziehung von Welpen und Junghunden aller Rassen bis hin zur Begleithundeprüfung. Ob es nun Zufall oder Bestimmung ist (wer weiß das schon genau?) haben wir in den letzten Wochen einen r...

Freitag, 2. November 2007, 12:39

Forenbeitrag von: »Medi«

die Schläge der Altdeutschen

Hallo miteinander, ich bin zwar kein Schäfer und auch kein Züchter, auch kein versierter AHH-Kenner oder großer Hundekenner sondern nur ein alter "anarchischer" Hundeliebhaber. Was ich so jeden Tag an "Rassehunden" sehe läßt mich schaudern. Alle Hunderassen wurden, aus meiner Sicht gesehen, über kurz oder lang überzüchtet und verloren ihre Ursprünglichkeit, ihre Charaktereigenschaften und Ausstrahlung, eben alles was diese Hunde einst waren und das was man an ihnen schätzte. Der "Züchter" und sc...

Donnerstag, 1. November 2007, 14:44

Forenbeitrag von: »Medi«

Trofu und andere Meinungen

Hallo Ihr ganz interessant, was ihr hier zur Welpennahrung schreibt. Meine Erfahrungen liegen da ähnlich. Unseren Hovi, jetzt 2 Jahre alt, haben wir mit 5 Monaten von einem Bauernhof bekommen und bis dahin hat der alles mögliche gefressen, auch die Wurst vom Bauern . Das hat uns natürlich Probleme bereitet, er wollte nichts annehmen und bekam andauernd Durchfall. Wir haben mehrmals das Futter umgestellt, wobei wir immer bei Trofu geblieben sind. Heute frisst er Hills und wir sind sehr zufrieden....